Welche Leine für den Hund. Flexi- oder Schleppleine?

8 Antworten

Ich bin gerade auch in der Situation mit einem neuen Hund :-) er zieht wirklich gut beim laufen, weshalb für uns eine flexi gar nicht infrage kommt...

Ich war nie ein Fan von schleppleinen, weil sie ja quasi permanent durch den Dreck gezogen werden..Aber unser Hund läuft daran so super! Kein ziehen, keine Hektik, er lernt auch an der Leine zu spielen und er hört dadurch sehr gut bzw lernt sehr schnell. 

Kann es daher nur wärmstens empfehlen. Am besten immer zwei Stück haben, damit man wechseln und die andere waschen kann. 

Wenn ich mich entscheiden müsste würde es ganz klar die schleppleine sein, ist meiner Meinung nach das Nonplusultra für das trainieren des hundegehorsams :)

Würde eine Schleppleine empfehlen. Man möchte ja, dass der Hund ohne ziehen an der Leine läuft und bei einer Flexileine hat man halt immer Zug auf der Leine. Somit hat der Hund immer das Gefühl zu "ziehen" also woher sollte er dann wissen, wie man es besser macht, wenn er keinen Unterschied fühlt? So hat es zumindestens unsere Hundeschule erklärt aber sicherlich gibt es auch Vorteile einer Flexi...Muss halt jeder für sich entscheiden :)

das stimmt wohl. es kommt aber echt auf die umgebung an. wenn man den hund nicht ableinen kann aber trotzdem etwas freiraum geben möchte zb im park bietet sich ne flexi schon an

0
@t4rosh

Im Park ist eine ausgezogene Flexi-Leine auch nicht erlaubt. Im Park werden Hunde an kurzer Leine geführt.

0

und wenn der hund an der normalen leine nicht zieht dann ist auch eine flexi ok sosnt würde ich auch eine schleppleine verwenden weil dann muss er es erst lernen ohne zug zu gehen

0

Ich habe beides...

Aber: eine Flexleine ist nur für Hunde geeignet die die Leinenführung beherrschen.

Ich nutze sie bei meiner Hündin, meist im Urlaub an Raststätten.

Mein Rüde läuft immer an der Schleppleine, mir der hat man viel besser sie Kontrolle über einen Hund. Ich hab mittlerweile etwa 10 Schleppleine zu Hause.

Hundeerziehung ohne Schleppleine ist eigentlich nicht Möglich

Ach komm, natürlich erzieht man Hunde ohne Schleppleine. Flexi und Schleppleine generell zu benutzen ist eine moderne Unsitte.

0
@Goodnight

Einen sicheren Rückruf kannst du nur auf einem abgesichert Gelände oder an der Schleppleine trainieren...

0

Welchen Rückenprotektor zum Snowboarden?

Hallo,

bin am überlegen mir einen Rückenprotektor fürs Snowboarden zuzulegen. (Für normale Abfahrten - kein Park)

In der engeren Auswahl stehen diese beiden Protektoren:

  • Icetools - Evo Shield Plus - Protektor 2018
  • Komperdell Ballistic Vest Men Schutzweste 2018

Hat jemand von euch Erfahrungswerte und eine klare Kauf-Empfehlung für mich?

...zur Frage

Von Windows auf Mac umstellen?

Von klein auf bin ich mit Windows aufgewachsen. Da ich seit längerem auf der Suche nach einem neuen pc bin und mir bisher keiner wirklich anspricht und mit auch hier bisher keiner was richtiges emphelen konnte und ich keinen selber zusammen stellen kann. Bin ich nun am überlegen mir einen mac zuzulegen. Jetzt ist die Frage 1. Könnt ihr mir das empfehlen wenn nein warum? 2. Ich habe gelesen das man darauf auch Windows installieren kann, hat damit jemand Erfahrung und wie viel kostet das? 3. Kann man dort die alten Programme auch dort installieren zb. Sims? Auf der Hülle steht nur was von Windows, und wie sieht das mit Photoshop aus, das habe ich ja für Windows bekommt man das dann neu für Mac oder muss man sich das neu kaufen?

Für alles weiter was mir weiter helfen kann bin ich sehr dankbar ;)

...zur Frage

Joggen mit schleppleine?

Hi mein Hund ist 1 Jahr alt und ist ein Jack russel Dackel Mix und ich will mit ihm joggen kann ich auch die schleppleine nehmen und die um den Bauch machen oder braucht man diese spezielle Leine? Und wie lang kann die schleppleine sein?

...zur Frage

Braucht man für eine normale Leine, eine schleppleine und eine flexi Leine ein Geschirr?

Braucht mann für alle Leinen ein Geschirr? Und wenn ja warum? Mein Hund zieht nicht mehr an der Leine braucht er trotzdem ein Geschirr?

...zur Frage

welche hundeleinen sind besser und geeigneter für malteser?

sind diese flexi leinen besser als normale? oder ist es egal ? weil ich glaube, dass man mit den flexi leinen, falls der hund irgendwie weiter will, dann kann ich ihn zwar anhalten aber ihn zurück ziehen kann man doch schlechter als bei normalen ? was meint ihr dazu ?

...zur Frage

Flexi Leine oder normale leine für Welpen?

Hallo habe mich natürlich schon über dieses Thema erkundigt und eine normale leine soll viel viel viel nützlicher und besser sein. Wir haben Zuhause beide Varianten zur Verfügung und mein welpe läuft besser und fühlt sich wohler mit der flexi leine. Soll ich ihn trotzdem mit der normalen leine jetzt führen oder mit der mit der er sich wohler fühlt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?