Welche leichte Jazz/Bossa-Stücke könnte man auf der Gitarre als Anfänger lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann jedes Stück sehr kompliziert spielen oder sehr einfach. Bei Latinstücken stellt sich beispielsweise die Frage, wie du den Bossarhythmus spielst, als Halbe oder synkopisch? Schau dich mal um, ob es Latinstücke leicht gesetzt gibt, die kannst du auch spielen

Ich denke Du solltest mal selbst im Web schauen, was es für Dich gibt, oder bei bereits beantworteten Fragen?

Kennt ihr ein paar sehr schöne klassische Stücke?

Liebe Community,

kennt ihr ein paar schöne klassische Stücke für mich?

Ich dachte in die Richtung Albinoni, Vivaldi, Mozart, Wagner.....

ich bin aber auch sehr offen für andere interessante und leichte Musik von sehr guten Komponisten :))

Lieben Dank für Eure Unterstützung im Voraus,

Eure Königin des Ozeans

...zur Frage

gitarre anfänger lieder

ich bin angefangen gitarre zu spielen kann bis jetzt die akkorde a g d e E und c . und suche jetzt lieder die ich spielen kann

...zur Frage

Gitarre spielen lernen ohne Lehrer oder Unterricht? :)

Alsooo, ich möchte anfangen Gitarre zu spielen. Ich möchte kein Profi werden nur so Lieder ganz gut spielen können. Ich will/kann aber kein Gitarrenunterricht nehmen kann ich mir das selbst beibringen? Wie schwer ist das, ist das überhaupt möglich und wie viel Aufwand sollte ich aufbringen? :)

Schon mal Danke im Voraus :P

...zur Frage

Chicago Jazz! Kennt ihr ein Stück?

Hallo liebe Comunity Ich muss einen Vortrag in Musik über Chicago Jazz machen. Meine Frage ist ... ist der Star Wars Cantina Song (Bar Song) ein Chicago Jazz Stück ? Und kennt ihr zufällig einige Stücke in den die Gitarre und das Klavier bzw. Piano vorkommt ? LG Wumbaaah

...zur Frage

Gitarre Noten für anfänger leichte lieder zum nachspielen

Hi ich hab seit kurzem eine Gitarre und ich wollte mal fragen ob ihr für anfänger ein paar Lieder kennt. Ich würde gern ein paar lieder ausprobieren.

Danke im voraus Caro ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?