Welche leichte Gerichte für den Sommer kennt ihr? Was esst ihr, wenn es so heiß ist?

11 Antworten

haeh wieso sollte man denn im Sommer anders essen? Und wieso leicht, im Sommer ist man doch oft viel aktiver und unterwegs. In Mexico essen die auch nicht leicht, sondern fettig und scharf, wie waers also mit Nudeln, tomaten,chilis,basilikum und massig fettem Kaese drueber?

Salat der Saison mit gebratenem Hühnchen- o.Putenfleisch. Selbstgegrillte Burger, Leichte Pastagerichte mit viiieel Tomatensosse und frischem Basilikum; Omelett mit ein paar Pilzen (Steinpilze o. Champignons)Verschiedene ital. oder griech. Antipasti : Tomaten mit Mozzarella, gefüllte Weinblätter mit Reis; ital. Reissalat mit Zitrone und Oliven, gebratener Lachs auf Ratatouille. Gebackener Schafskäse mit Krautsalat Geht eigentlich alles ganz schnell!

Wenn du 2-3 X pro Woche bei dieser Hitze kein warmes Mittagessen kochst ,trägst du sicher keine Schäden davon.
Ich esse oft nur den Inhalt einer großen Salatschüssel mit 2 harten Eiern.Nachher Beeren mit Magerjoghurt,(etwas mit Süßstöff angereichert).Heute habe ich eine Zuccini aufgeraspeltl sie ,dann wie einen Gurkensalat mit Dill zubereitet schmeckt dann auch als wäre es Gurke )und warme Kartoffel dazu gekocht.Damit hatte ich auch dem manchmaligen Bedürfnis nach etwas Warmem Rechnung getragen.Nachdem ich alleine lebe,gibt es bei so spartanischer Kost auch keine langen Gesichter .Ist bei dir vielleicht anders.Auf jeden Fall,so oder so,Guten Appetit

Was möchtest Du wissen?