Welche Lehrgang als fb ist einfacher bei Lufthansa oder sunexpress?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Was heißt für Dich einfacher?

Themen und Stundenzahl bzw. Aufteilung auf die einzelnen Fachgebiete sind von der EU-OPS 1 vorgeschrieben und die Teilnahme und das Bestehen der Tests sind immer der nationalen Luftfahrtbehörde nachzuweisen. 

Natürlich ist ein Lehrgang insofern einfacher, wenn die Airline nur einen Flugzeutyp in immer der gleichen Version fliegt. Gibt es aber schon von einem Muster zwei Versionen mit anderen Notausstiegen, anderen Stauorten von Erste-Hilfe- und Doctor's-Kit, ist die Schulung unterschiedlich. 

Wenn du dich wo bewerben willst, würde ich mich nicht auf den einfachen Lehrgang festlegen, sondern bei beiden bewerben und hoffen irgendwie genommen zu werden. Bist ja nicht die einzigste die sich bewirbt. :)

Was möchtest Du wissen?