Welche Lehrbücher für die Externenprüfung zum Fachlageristen?

2 Antworten

Frag doch beim nächsten Berufskolleg an, das die FaLa ausbildet. Meist sitzen die Lehrer mit im Prüfungsausschuss und geben sicher gerne Auskunft.

Dann schau doch mal an der Berufsschule deines Landkreises nach. Möglicherweise wird dir da Auskunft über die Lehrbücher zu deinem Beruf gegeben. Schau auch mal ob es da eine Fachklasse gibt, denn dann kannst du die Leute dort fragen.

Dürftige Informationen seitens der IHK, also dass kann ich mir nicht vorstellen. Versuche doch mal eine andere Fragestellung.

Auf die Berufsschulen kann ich im Moment nicht bauen, hier sind noch Ferien bis zum 21.08.12. Daher hatte ich gehofft das jemand hier mehr weis. Die IHK sagte mir auch nur ich soll mich an die Schulen wenden, nur wie in den Ferien :)

0

Wie lerne ich so einen Text für die Prüfung?

Hallo zusammen! Ich wollte fragen ob ihr irgendwelche Tipps habt wie ich so einen Text am vesten lerne für die Prüfung (Bild)

...zur Frage

Facebook : Person komplett sperren

Hallo,

Ich habe eine frage bezüglich Facebook.

Wie kann ich eine Person Sperren das sie mich weder Findet noch das sie was Lesen kann noch irgendwelche Informationen übermich herrausfinden kann sei es Wohnort oder so ?

...zur Frage

Wie laufen mündliche Prüfungen ab?

Hallo! Ich habe nächstes Jahr meine erste mdl. Prüfung in Englisch und habe keinen Plan, wie das abläuft. Habt ihr Erfahrungen? Wie habt ihr euch bel der Prüfung gefühlt? Gab es irgendwelche Besonderheiten? Lg

...zur Frage

Wie "verdient" ein Freizeitpark Geld?

Hallo Community,

die Frage hört sich bescheiden an, weil logischerweise dadurch das man den jeweiligen Park besucht und Eintritt, Essen, Trinken,... zahlt.

Also genaueres: Meine Gruppe und Ich haben ein Projekt für die Prüfung mit dem Thema Freizeitpark, und ich hab das Gebiet Finanzielle Aspekte.... So und auf Google findet man nur Mini-Jobs in Freizeitparks... Hat jemand bessere Quellen und Informationen zu dem Gebiet Finanzielle Aspekte?

Danke im voraus!

PS. Hat jemand Tipps zum bewältigen vom Prüfungsstress?

...zur Frage

Tipps für eine erfolgreiche Führerscheinprüfung?

Im Straßenverkehr fühle ich mich zwar sicher und vor meiner praktischen Prüfung am Mittwoch habe ich noch 4 Fahrstunden, aber trotzdem habe ich schon etwas Angst.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie meine Prüfung erfolgreich sein kann und wie ich meine jetzige Angst überwinde?

...zur Frage

Die schönsten/traurigsten Harry Potter Zitate?

was sind eure lieblingszitate aus den Harry Potter büchern? egal auf englisch oder deutsch. ich suche jetzt keine witzigen sprüche, sondern wirklich tiefsinnige. wie zum Beispiel:

Es ist nicht gut wenn wir unseren träumen nachhängen und vergessen zu leben. -Albus Dumbledore

oder auch

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. -Albus Dumbledore

Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?