Welche Lehr DVD über Tai Chi ist für Anfänger am besten?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Rob,

es ist schon mal sehr schön zu lesen, dass du weißt dass man Tai Chi nicht per Video lernen sollte und warum ;-) Generell ist gegen Tai Chi Unterrichtsvideos nichts zu sagen, solange diese eben unterstützend eingesetzt werden und nicht ausschließlich davon gelernt wird.

Hast du schon mal an ein Probetraining bei einer Tai Chi Schule in deiner Nähe gedacht? Ein kostenloses und unverbindliches Probetraining sollte eigentlich immer drin sein. Denn so kannst du dir dann ein Bild vom Tai Chi an sich, vom Lehrer, dem Unterrichtsstil und auch dem jeweiligen Tai Chi Stil machen.

Falls du nicht wöchtenlich zu Unterrichten gehen kannst, gibt es auch die Möglichkeit an Tai Chi Seminaren teilzunehmen die wochenends angeboten werden. Dann kannst du sofern es dir zeitlich möglich ist dort hin, und ansonsten zuhause mit Video üben. Welches Video kann dir dann der Lehrer empfehlen.

Warst du schon auf dieser Seite hier: http://www.taichi-training.de Da werden einige verschiedene Unterrichtsmöglichkeiten angeboten, wenn du bei dir in der Nähe nichts hast. Ebenso könntest du beispielsweise ein paar Leute zusammentrommeln und quasi eine kleine Trainingsgruppe formen, so dass dann einfach der Lehrer regelmäßig zu euch kommt. Wenn dich das interessiert, dann einfach mal dort Anfragen. Es werden relativ individuelle Trainingsmöglichkeiten angeboten und du wirst dort auch beraten.

Welchen Stil du gerne ausüben möchtest, das liegt bei dir. Es sollte nicht darauf ankommen welcher Stil am häufigsten trainiert wird, zumal das regional unterschiedlich sein kann. Die Stile haben verschiedene Aspekte und die Inhalte werden teils mit unterschiedlichen Unterrichtsmethoden vermittelt. Auch hier gilt - probieren geht über studieren und sollte stets möglich sein.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Gruß Matt

Was möchtest Du wissen?