Welche lego technic Sets könnt ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kommt auf die Preisklasse an.

Aktuell könnte ich diverse Sets empfehlen:

Volvo Bagger (nicht den Radlader), Mercedes Benz Arocs, Braunkohlebagger und den Porsche. Leider ist der Porsche sehr teuer, jedoch mittlerweile auch im freien Handel und immer wieder im Angebot zu bekommen.

Der Braunkohlebagger bietet das beste Preis pro Stein Verhältnis und hat viel Platz für Optimierungen.

Wenns etwas komp0lizierter werden soll: Der Mindstorms EV3. Dieses Set ergibt richtig viel Sinn, wenn schon einiges an Elementen vorhanden ist, da die Modelle die man aus den Steinen in der Packung bauen kann schnell langweilig werden könnten. Mehr ist in diesem Fall halt mehr.

Gruß

P.S.: Den Claas Xerion habe ich vergessen. Dieser hat ein fantastisches Lenkungskonzept...


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lego Technik Porsche 911 GT3 RS 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie ich woanders schon sagte, diese Sets sind alles andere als phantasiefördernd. Hilft nicht, ich weis. Frage ist, in welche Richtung soll es sein? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CoreBest
04.09.2016, 20:43

Fantasiefördernd vielleicht nicht, aber man begreift technische Zusammenhänge und das ist das worum es geht.

Und was die Fantasie angeht: Da empfehle ich den Technic und NXT Bereich von doktor-brick.de

0
Kommentar von dojojo
04.09.2016, 23:11

Ich glaube, ich muss mir so ein Set mal ansehen

0

Für welche Zielgruppe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dojojo
04.09.2016, 20:06

14 - 16 jährg. steht da ....

0
Kommentar von valvaris
04.09.2016, 20:11

Also die Sets mit den Mindstorms, wenns ein technikaffiner Junge is, sonst die üblichen Bagger und Ähnliches mit den Programmierbaren Steuerungen. Die finden alle relativ gut.

0

Was möchtest Du wissen?