Welche LEGALEN Waffen haben ein hohes drohpotential und könnten einem im Notfall auch wirklich helfen, zb. Beim Einbruch etc.( bis man in Sicherheit ist )? LG?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Messer, Pfefferspray darf man auch besitzen, was aber nur gegen Tiere eingesetzt werden darf, aber ich denke im Notfall gilt das als Notwehr. Man darf ja auch keinen mit einem Messer erstechen aber bei einem Angriff ist das was anderes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EgonL
04.11.2015, 19:33

...genau. Zur Abwehr von Gefahren, darfst Du das einsetzen. ZB auch Schreckschusswaffe (kleiner Waffenschein erforderlich) mit Pfefferpatrone. Aber, wirklich nur im Notfall / Gefahr einsetzen

0

Das Handy, indem man 110 wählt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Galgenvogel1993
10.11.2015, 23:01

"Du, ja, du da mit dem Messer....kannste mit dem abstechen warten, bis ich die Polizei gerufen habe? Und dann bitte noch die 10-20 Minuten mit mir auf die Cops warten, dann kannste anfangen! Danke!"

Klingt das nach einer realistischen Option für Selbstverteidigung?

1

Pfefferspray (ab 18 ohne Waffenschein) Elektroschocker (ab 18 ohne Waffenschein) Luftdruckgewehre (wenn man genug Zeit zum Pumpen hat) Messer aller art etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hideaway
04.11.2015, 19:06

Sich Einbrechern in den Weg zu stellen, ist schon ein halber Suizid.

0
Kommentar von AssassineConnor
04.11.2015, 19:06

Und wenn du ein Luftdruckgewehr nimmst wanderst du wegen Gefährlicher Körperverletzung mit Vorsatz hinter Gitter ;) messer sind auch nicht empfehlenswert.

0

Was möchtest Du wissen?