Welche Lederreitstiefel kaufen?

3 Antworten

Ich habe mir letztes Jahr den HKM Italy geholt. den gibt es auch mit Schnürung und Reißverschluss der heißt HKM Spain. Gibt´s auch in braun. Der ist ganz gut, nach einem Jahr musste ich ihn jetzt neu besohlen lassen, sind zwar keine total hochwertigen Reitstiefel aber tun ihren Dienst und man muss sie nicht wochen- oder monatelang einlaufen, weil das Leder geschmeidig und nicht so mega steif ist, wie bei den meisten anderen. Also zum Springreiten von Anfang an ideal.

Also ich hab mir die Milano von Felix Bühler gekauft. Aber geh lieber zum Krämer oder so gehen und mehrere anprobieren.

Hey,
ich bin gerade mal auf die Seite vom Krämer gegangen- kennst Du aber bestimmt auch.
Die haben ziemlich reduziert musste ich feststellen. So Stifel, wo ich denke dass du sie meintest, von 250 Euro auf nur noch 125 Euro - wenn das mal kein Schnäppchen ist/wäre.! ;-)
http://www.kraemer-pferdesport.de/Reitschuhe-Reitstiefel.htm?websale8=kraemer-pferdesport&ci=247417
Bei Loesdau kannst Du auch mal schauen. Es gibt viele Seiten!
Ich müsste mir welche maßschneidern lassen müssen, kann Dir deshalb keine Erfahrung schreiben. Ich habe diesen Reitschuh STEEDS-Reitschuh-Maverick-II-CX und bin mit ihm auch relativ zufrieden, ich kann leider eh nur einmal die Woche gehen. :-(..
Liebe Grüße ;-)

Springreitstiefel für LPO-Dressurturnier?

Hallo, Ist es erlaubt zu LPO-Dressurprüfungen einen Lederreitstiefel MIT Schnürung zu nutzen, der eigentlich für das Springen gemacht ist? Danke für hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Suche gute Reitstiefel

Hallo, ich suche gute Lederreitstiefel mit Reißverschluss hinten, allerdings sollten sie nicht so teuer wie Cavallo Stiefel sein. Welche könnt ihr mit empfehlen?

...zur Frage

Reitstiefel mit Schnürung - Empfehlungen?

Hallo,

ich suche Reitstiefel mit Schnürung vorn, damit man diese etwas in der Weite verstellen kann, da ich etwas "runde" Waden habe ;) Könnt ihr mir welche empfehlen? Sie sollten aus Leder sein und ungefähr wie diese ausschauen und sich auch vom Preis her nichts nehmen: http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix-Buehler-Reitstiefel-Varese.htm?websale8=kraemer-pferdesport&pi=740299&ci=247429

Ich danke schonmal im vorraus ;)

...zur Frage

Welcher Lederreitstiefel?

Hallo. Ich suche schon seit längerem einen Lederreitstiefel der ordentlich sitzt.Hatte jetzt das Modell Turin von Busse welches jedoch nun schon seit vier Monaten kaputt gegangen ist. Außerdem war er am Knöchel viel zu weit wie ich feststellen musste. Nun würde mich mal interessieren welchen Stiefel ihr empfehlen würdet. Ich trage größe 42 und hab recht lange aber auch dünne Waden. Und der stiefel sollte möglichst nicht mehr als 200 € Kosten. Würde außerdem gerne wieder einen mit Gummiband oder schnürung für die Optik haben. Vielleicht kennt hier ja jemand einen guten :)

...zur Frage

1. Lederreitstiefel - Der Cavallo Junior Jump?!

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir zu Weihnachten meine ersten Lederreitstiefel wünschen und liebäugele schon länger mit den Reitstiefeln, die eine Schnürung haben. Deswegen ist mir vor allem der Cavallo Junior Jump ins Auge gefallen. Aus diesem Grund wollte ich euch mal fragen: Wisst ihr ob dieser Stiefel auch zum Dressur reiten geeignet ist, wie findet ihr ihn, habt ihr schon irgendwelche positiven/negativen Erfahrungen mit diesem Stiefel gemacht?

Hier ist mal der Link zum Stiefel, falls den irgendjemand benötigt: http://www.cavallo.info/reitstiefel/jugend/

Oder kennt ihr andere Stiefel mit Schnürung, welche euch sehr gut gefallen haben und mit denen ihr gut zurecht kommt?

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr wünscht euch Penny :)

...zur Frage

Lederreitstiefel in Größe 41,42 Weite: 36 Höhe: 47,5?

Hallo liebe Community!
Ich bin schon lange auf der Suche nach den perfekten Reitstiefeln, aber leider gibt es nie welche in meiner Größe.. :-(
Ich habe Schuhgröße 41,42 und bräuchte die Schaftweite 36 cm und die Schafthöhe 47 cm oder 47,5 cm.
Weiss jemand von euch, wo es Lederreitstiefel in dieser Größe gibt? Es ist egal, ob sie eine Schnürung haben oder nicht, jedoch wäre mir mit Schnürung lieber.
Und sie dürfen nicht mehr, als 140€ kosten. Maßstiefel sind leider auch zu teuer ... :-( Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!
LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?