Welche LED-Lampe kann ich verwenden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die problemlos einschrauben.

Der "Wert" ist nur der Vergleich der Lichthelligkeit, die die LED im Vergleich zu einer herkömmlichen Birne abgibt. Nimm eine LED , so hell du möchtest, entscheidend ist nur die Wattzahl.

Der Aufkleber Max.40 Watt ist vom Hersteller der Lampe nur wegen der Wärmeentwicklung einer " normalen" Glühbirne angebracht worden, damit da nichts durchschmort. Eine LED wird kaum warm.

14

Nicht nur aufgrund der Wärmeentwicklung, sondern meines Wissens nach auch aufgrund der Netzteilleistung sowie Leitungsquerschnitt. Ich würde daher nicht über die 40 Watt gehen.

0
27
@Ceeesy759

Leitungsquerschnitt ja. Netzteilleistung kann nicht zutreffen, weil es hier um Netzspannung geht und folglich kein Netzteil eingebaut ist. *klugscheißermodus.aus*

0
14
@BadWolf27

Verstehe ich gerade nicht. Wieso kann kein Netzteil bzw. Trafo in der Lampe vorhanden sein, um die 230 V-AC auf 12 V-DC zu transformieren?

0
37
@Ceeesy759

...weil du es nicht brauchst. Es gibt LED mit allen möglichen Spannungen- und bei einer 14ER Fassung ist es automatisch 220 Volt.

0
37
@Ceeesy759

...und eine LED mit der genannten Fassung gibt es keine 40 Watt. Hier sind es höchstens 10-15W - und die musst du auch schon suchen. Bei der genannten E14Fassung sind es vermutlich Max.10Watt

0
27
@Userhm
Ich habe in einem Zimmer einen Lampenschirm mit einer E14 Fassung auf der max. 40W drauf steht

Alles klar?

0

es geht um die wärme, die das leuchtmittel erzeugt. eine LED mit 10, 12 oder sogar 20 watt erzeugt natürlich nicht so viel wärme, wie eine 40 watt glühlampe.

daher wird das schon gut gehen. allerdings sind LEDs recht wärmeempfindlich. es könnte also sein, dass sie früher oder später den hitzetod stirbt. aber abgesehen von der led selbst kann nicht viel kaputt gehen.

lg, Nicki

Wenn max. 40W Glühbirne empfohlen sind, dann am besten such nur so viel einsetzten. 10W LED sind nicht immer gleich 60W Glühlampe. Die Lumen / Leuchtkraft peilen auch eine Rolle. 

9,5W bzw 10W Glühbirne mit 7 Watt Fassung verwenden?

So, ich wollte in meine Ikea Fassungen die Osram Lightify verwenden. Auf der Fassung und so wie auch im Internet steht, dass man ein Leuchtmittel mit max 7W verwenden darf ?Ich habe mir auch die Mühe gemacht den Strom zu berechnen der fließt.

7W = 30mA ; 9,5W = 41mA ; 10W = 43mA.

Die Osram Lightify ist ja auch eine LED Lampe und die erzeugt ja somit nicht so viel Wärme im vergleich zu einer herkömmlichen Glühlampe.Also müsste es theoretisch machbar sein oder? Optimal ist die Lösung nicht, dass ist mir auch klar, aber machbar müsste das ganze doch sein. Natürlich nur, wenn auch die Sicherheit noch gegeben ist. Auf Antworten und Anregungen würde ich mich freuen !

...zur Frage

260v LED Lampe mit Bleiakku betreiben

Guten Tag, Ich suche eine möglichst Platzsparende Methode um eine LED Lampe, die optimal mit 260v und 10w läuft, an einen Bleiakku anzuschließen.

Diese LED Lampe: http://www.amazon.de/Mudder-Farbwechsel-Beleuchten-85-265V-Fernbedienung/dp/B00J7LARYW/ref=sr_1_2?s=lighting&ie=UTF8&qid=1406227042&sr=1-2&keywords=E27+10W+fassung#productDetails

Da ein Bleiakku meistens nur mit 12V läuft, ist mir klar dass ich soetwas wie ein Spannungswandler benötige. Nach etwas herumgooglen bin ich immer nur auf Spannungswandler gestoßen die erstens recht groß sind, und zweitens viel zu viel Watt für mein Vorhaben liefern. (200w und aufwärts)

Gibts da eine "Handlichere", und für meine Zwecke "effizentere" Methode, um mein Vorhaben umzusetzen?

Mfg Monotonius

...zur Frage

Wird eine 15w Glühlampe heißer als eine mit 10w?

Ich habe eine Adventsdeko aus Sperrholz. Zischen zwei Platten ist die Fassung, auf der steht max. 10w. Ich bekomme aber nur Lampen mit 15w. Könnte die Deko jetzt anbrennen?

...zur Frage

Kann ich eine Fassung für eine LED einfach an ein 12v Umwandler für die Steckdose löten?

Ich möchte eine LED aus der Steckdose mit Strom versorgen da ich eine Lampe bauen möchte welche von dieser Led Beleuchtet wird. Ist das so möglich oder muss ich das irgendwie anders lösen?

...zur Frage

Wie schließe ich diese LED-Lampe an diese Fassung an?

Lampe: http://www.amazon.de/gp/product/B00D4Q8PJU/ref=oh_aui_detailpage_o02_s00?ie=UTF8&psc=1

Fassung: amazon.de/gp/product/B007YDWOFK/ref=oh_aui_detailpage_o03_s00?ie=UTF8&psc=1

Wo muss ich auf +/- achten? Brauche ich eine Fassung oder nicht? Regelt die Lampe oder die Fassung die Polarität? Ich schließe das ganze an eine 12V-Batterie an.

...zur Frage

Wie viel Watt hat eine 4,8 LED-Lampe umgerechnet in eine gewöhnliche altertümliche Glühlampe?

Herzlichen Danke für eure Antworten, ich möchte wissen wie Watt viel eine 4,8 LED Lampe umrechechnet in eine normale Lampe ist? Ich möchte nämlich meine alte Schreibtischleute durch eine neue energiesparendere ersetzen und nun wissen ob diese hell genug ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?