Welche LED Beleuchtung für Großraumbüros?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde dir für die Büroräumlichkeiten LED-Panels empfehlen. Die sorgen für gleichmäßige Helligkeit, was vor allem im Großraumbüro sehr wichtig ist. Wenn die Beleuchtung schlecht ist, macht das die Mitarbeiter krank und unmotiviert, vor allem wenn es dann Abends dunkel wird, da ist LED-Beleuchtung sicher eine gute Wahl. Meiner Erfahrung nach ist LED die Zukunft, weil sich dadurch eine hohe Energiekosteneinsparung ergibt.

Man kann auch klassische Leuchtstoffröhren durch LED-Röhrenlampen ersetzen, das bringt dann auch schon eine Kosteneinsparung im Energieverbrauch.

Wichtig ist jedenfalls, dass alle Vorschriften und Arbeitsstättenrichtlinien von der neuen Beleuchtung erfüllt werden, also darauf unbedingt achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herbstfreak
13.05.2016, 10:42

Hey, vielen Dank für die ausführliche Antwort! Und eignen sich diese Panels für jede Räumlichkeit oder gibt es Bereiche, die aufgrund der stärkeren Beleuchtung andere Produkte "benötigen"? Ich selbst habe zum Teil im privaten Bereich LEDs im Einsatz, merke dadurch aber keine Einsparungen in ieiner Art, weil einfach die Menge dafür zu gering ist. Du meinst also, dass ich bei Großflächen dann durchaus Kosten sparen kann?

0

Ich würde T5 Leuchtstofflampen verwenden, weil sie günstiger sind und genauso effizient sind. In den Gängen oder Toiletten würde ich LEDs verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herbstfreak
13.05.2016, 10:38

Danke für deine Antwort! Günstiger als LEDs? Wo würdest du dann Leuchtstofflampen einsetzen?

0
Kommentar von EFabian
13.05.2016, 20:43

Dort, wo die Beleuchtung länger brennt. Also in Büros. Auf den Gängen kann man LEDs mit Bewegungsmeldern kombinieren.

0
Kommentar von EFabian
24.05.2016, 22:47

Weil LEDs besser zum häufigem An und Ausmachen sind.

0

Hallo,

Ich kann dir nur empfehlen dich da an Profis zu wenden. Nichts stört mehr als zu starke oder unauszureichende Beleuchtung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dafür solltest Du dich an eine Fachfirma wenden, die können Dir weiter helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?