Welche Leckerlis soll ich für mein Pferd backen und wann darf ich sie verfüttern?:)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mehl gehört nicht ins Pferd. Honig ist auch nicht gut, und Haferflocken können sich zusammenballen und eine Schlundverstopfung verursachen.

Wenn du unbedingt backen willst, mach getrocknete Apfel- und Karottenscheiben (Backofen nur auf 70-80° einstellen und einen Kochlöffel in die Tür stecken, damit die Feuchtigkeit weg kann - dauert ein paar Stunden. Ein Dörrautomat wär besser geeignet, falls wer in der Familie sowas hat).

Ansonsten gib Karottenscheiben als Leckerli... Die Kanne Brotleckerlis schmecken auch gut und sind nicht gar so ungesund.

Danke für den Stern :)

0

Eigentlich kann das nur dein Pferd entscheiden zwinker, probiere aus, was ihm am besten schmeckt. Am besten fragst du mal beim Tierarzt nach ...gutes Gelingen :-)

Rezept 3 würde mir als Pferd am Besten schmecken

Karotten sind am gesündesten.

3 aber ich würd die Apfel auch reiben :)

Was möchtest Du wissen?