Welche Leberwurst kauft man wenn man sie braten möchte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Problem ist, daß dir eine feine Leberwurst einfach zerläuft (wobei ich es noch gar nicht ausprobiert habe aber ich kanns mir nicht anders vorstellen) und die Grundlage für grobe Leberwurst meistens feine Leberwurst ist. Die feine Leberwurst ist sehr stark zerkleinert (gekuttert), am besten nimmst du eine Leberwurst, die nur gewolft ist, das kann dir dein Metzger sagen. Schnittfeste Leberwurst ist so ne sache, da sie im kalten Zustand natürlich schnittfest ist (eigentlich gibt es die Bezeichnung gar nicht). Also am besten: Metzger fragen..

bei chefkoch.de gibt es ganz viele Rezepte dazu und man nehme zum Braten grobe Leberwurst..

Auf jeden Fall grobe Leberwurst.

Frage den Metzger mal nach schnittfester Leberwurst. Das müsste gehen.

Ich kenne nur gebratene Blutwurst.... wenn Leberwurst dann wohl eher grobe ungeräucherte.

Was möchtest Du wissen?