Welche Lebensversicherung gilt als die beste für Frauen ab 40?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da muss wirklich klar sein, wozu. Um die Hinterbliebenen im Todesfall abzusichern oder um Vermögen aufzubauen.

Für den Todesfallschutz gibt es viele Vergleichsrechner im Web. Da kann man nicht viel falsch machen, weil die Versicherung auch nicht streiten kann, denn tod ist tod.

Fürs Vermögen gibt es bessere Sachen. In den letzten 100 jahren hat man mit Fonds und Aktien einen langfristig guten Vermögenszuwachs erreichen können, der mehr Zuwachs brachte, als die Inflation wieder zerstört hat. Auch sind diese Geewinne unter bestimmten Bedingungen auch noch steuerfrei, bei Kauf bis 31.12.2008. Danach zahlt man es auf alles Abgeltungssteuer. ( http://www.abgeltungssteuer-sparen.info ). Das mindert den Vermögenszuwachs gewaltig.

Der Unterschied Mann/Frau spielt hier nicht wirklich eine Rolle ,-)

welche art lebensversicherung? risiko-lv? fondsgebundene lv zum aufbau einer altersvorsorge? bei letzterem würde ich dir dringend von einer lv abraten.man sollte nie todesfallschutz mit kapitalaufbau verbinden. Günstige risiko-lv`s gibt es bereits für 10 euro im monat(ca.) den teil für den kapitalaufbau würde ich in gute investmendtfonds investieren.Hintergrund: Wenn du in einem extremen Notfall an das Geld musst, kündigst du damit auch gleich deinen todesfallschutz-oft ist es auch so das ein verhältnismäßig viel zu hoher anteil in den todesfallschutz fließt und somit nur wenig geld für den kapitalaufbau bleibt. Am besten suchst du dir für den Kapitalaufbau einen fonds aus, der ohne oder nur mit sehr geringem ausgabeaufschlag auskommt, so kommst du auf eine investitionsqoute von 97-99% was sich bei einer laufzeit von 25 bspw. erheblich auf die auzahlungssumme auswirkt. Ich hoffe ich habe dich nicht allzusehr verwirrt. Fazit: lebensversicherung und kapitalaufbau unbedingt von einander trennen!!!

Da sich ja alles mit der Zeit ändert, sind die Antworten jetzt auch nicht mehr aktuell! :P

Klarer Spitzenreiter ist diese Risikolebensversicherung hier http://www.testsieger-versicherungen.info/tarif/22/Risikoversicherung+Vergleich#

Dieser Tarif der ERGO Direkt ist in diversen Testzeitschriften Testsieger! Für Nichtraucher und auch für Raucher Top. Ich empfehle ihn dir also besten Willens weil ich von ihm sehr überzeugt bin! Am einfachsten und unkompliziertesten wäre es wenn du es über gutgguenstigversichert abschließt. Da sie dann dein Versicherungsvermittler sind, helfen sie auch bei der Kommunikation zwischen dir und dem Versicherer! Falls also auch irgendwelche Fragen sind, sind sie der Ansprechpartner bei allen versicherungstechnischen Angelegenheiten.

Katy

Bei der Stiftung Warentest haben sie die Versicherungen unter die Lupe genommen.

http://www.stiftung-warentest.de/online/versicherung_vorsorge/rechner/1159371/1159371.html

hier kann man alles per rechner erforschen.

Hallo oder mal bei versicherungscheck.center reinschauen, da habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Angebote wurden mir kostenlos zugeschickt. Mir hat es echt geholfen, denn ich habe endlich eine gute Versicherung für mich und meine Familie gefunden. Kann ich sehr empfehlen. Liebe Grüße, Robert

0

Was möchtest Du wissen?