Welche Lebensmittelfarbe verwendet man für ein Rainbow Cake?

1 Antwort

Wo Lebensmittelfarbe kaufen?

Halli hallo,

ich hab da ein Problem. Unzwar wollte ich gestern einen netten "Rainbow-Cake" backen und hab dazu Lebensmittelfarbe aus dem Kaufland genommen (flüssige). Das hat mal so gar nicht funktioniert, ich hab ein ganzes fläschchen genommen und trotzdem wurde der Teig nur ganz blass farbig.

Jetzt hab ich nochmal recherchiert und bin auf diese Lebensmittelfarbe aus der Tube gestoßen. Die ist dickflüssiger und sollte wohl besser funktionieren.

Ich hab auch mal ein Bild angehängt, bei dem ich aber leider die Marke der Farbe nicht erkennen kann. Wo gibt es die, oder ähnliche sehr gut deckende Lebensmittelfarbe zu kaufen?

Gruß

...zur Frage

Muss in Red Velvet Cake rote Lebensmittelfarbe?

Oder kann man auch zb blaue oder grüne reintun?

...zur Frage

Mottoparty: Thema "Harry Potter"?

Hi, ich habe vor, nächtes Jahr, zu meinem 15. Geburtstag, eine Mottoparty zu machen. Ich dachte zuerst (durch eine ältere Frage inspiriert) an Tiere (Dschungel, Bauernhof,...) oder Sommermäßig (= überall Plastikpalmen, draußen Sand, vielleicht auch nen kleinen Pool aufbauen (habe im März Geburtstag, deswegen kein großer)), aber heute kam mir dann ne Idee: Wie wärs mit Harry Potter? Ich bin ein riesen Fan davon, und wollte mein Haus so gestellten, "thematisierten" Kuchen und KLEINE "MUFFINS" (wie in den Fotos) backen. Nur leider weiß ich nicht, wie ich das alles dekorieren kann, wie der Kuchen aussehen soll oder sonst was. Nur bei den Muffins, da bin ich mir sicher. Ich habe vorhin ein Video auf Insta gesehen, was DIE PERFEKTEN Muffins beinhaltet. Leider steht nirgends ein Rezept, deswegen hoffe ich auch in diesem Punkt besonders um eure Hilfe. Bilder habe ich mit beigelegt. Bitte helft mir!
Danke 😘😘😘

...zur Frage

Wie schaffe ich es, dass ein red velvet cake wirklich mal rot wird und nicht nur pink (Lebensmittelfarbe & Rote Beete schon probiert)?

...zur Frage

Wo kann man Pastenfarbe kaufen? (Lebensmittelfarbe)

Ich wollte Rainbow Cupcakes machen und dazu bräuchte ich Pastenfarbe (Lebensmittelfarbe). Ich weiß, man kann sie Online bestellen, doch das mag ich nicht so sehr. In welchen Geschäften kann man sie kaufen oder wo ist sie sonst so erhältlich? Welche Alternativen gibt es zur Pastenfare, damit die Farben sehr intensiv sind, denn eine Freundin von mir hatte auch mal einen Regenbogen Kuchen gemacht, und die Farben aus der Tube aus dem Supermarkt verwendet, und sie sind nicht sehr stark und intensiv geworden. Die Farben waren eher gesättigt und verblasst. Bitte um Hilfe! :)

...zur Frage

Cake Pops mit Marmelade oder Frischkäse?

Hey, ich will cake pops machen, der Teig ist schon im Ofen, ich habe blaue Lebensmittelfarbe hinzugegeben. Nun ist meine Frage: Soll ich Sie später mit Frischkäse oder Pfirsichmarmelade mischen? Welches hält besser, und wo ist er Geschmacksunterschied? Und wieviel soll ich reibtun? Wie muss sich der Teig anfühlen? Und was kann ich als dekoration nehmen? Ich hab leider keine Streusel Zuhause... Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?