Welche Lebensmittelfarbe bei Fondant?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste auch Preisleistung gemäss sind da die Gelfarben von Wilton die wir auch nutzen äußerst sparsam und intensiv das Set würde sich da lohnen die Webseite ist auch okay wir bestellen da fast alles zum Thema : http://tortendeko.de/wilton-pastenfarben-spar-set-p-97.html da findest du auch tipps zum Umgang z.b 1-2 tropen auf tl Alkohol verdünnt kann man damit auf dem fondat richtig malen auch ganz feine Linien.

LG Sikas

Ich bin ein bisschen verwirrt. Es gibt ja Farbpasten, die nutzt man ja um den Fondant während der Herstellung zu färben. Den Farbpulver verdünnt man doch mit Alkohol um Fondant bemalen zu können. Meinst du dass die Gelfarben jetzt beides können oder hab e ich das falsch verstanden???

0
@322012

Genau das bein färben des Fondans nur mit winzigen Tropfen (Per Zahnstocher)nach und nach färben und zum malen verdünnen das ist der riesen vorteil zu allen anderen systemen

0
@sikas

ebenso bei Teigen und anderen sogar weiße Schokolade kann man mit der färben

0
@sikas

Vielen Dank......Kann man eigentlich anstatt Alkohol, Wasser zum Verdünnen nehmen oder was anderes vielleicht??

0
@322012

nicht bei der Farbe min 35% Acl sollen es sein und geschmacklich ist der nicht zu merken auch nicht in Wirkung.

Danke noch für HA ;O)

0

Ganache für Buttermilchkuchen?

Hallo, ich mache morgen einen Buttermilchkuchen und wollte diesen mit Fondant überziehen und dekorieren. Mir ist gerade im Internet aufgefallen, dass ohne Ganache der Fondant gar nicht hält. Weiß also jemand ein "Rezept" für diese Ganache?..Sollte nicht zu schwer sein bzw. lange dauern. Und wiegesagt zum Buttermilchkuchen passen. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Motivtorte Haltbarkeit?

Habe mal eine Frage an die Tortenprofies unter euch.

Muss bis Montag eine Prinzessinentorte backen. Wird meine erste Motivtorte. :) Sollen Bisquitböden in unterschiedlicher Farbe werden. Füllung gibt es nicht wirklich. Die Böden werden mit weißer Ganache zusammengeklebt und die Torte dann damit bestrichen um sie Fondant tauglich zu machen. Verwende also keine Sahne oder sonstige Sachen die schnell verderben. Daher meine Frage: Wie viel vorher kann ich was machen? Also backen? Einstreichen? Überziehen? Dekorieren?

Bin auch für sonstige Tipps zu meinem Vorhaben dankbar.

Gruß Pou

...zur Frage

Violette Lebensmittelfarbe?

Hallo ^^, ich backe in meiner Freizeit ganz gerne und habe jetzt den Auftrag für einen Geburtstagskuchen bekommen. Er soll ähnlich wie der auf dem Bild werden. Nur habe ich jetzt das Problem, weil ich nicht weiß ob ich da Marzipan oder Fondant verwende. Ich schätze Fondant ist da besser geeignet, nicht? Nur fällt mir jetzt gerade ein, dass ich keine Ahnung habe, wie ich den überhaupt färben soll 🙈🙈 wie unten soll der Kuchen violett sein, aber violette Lebensmittelfarbe habe ich heute im Supermarkt keine gesehen. Kann man das mischen? Also die blaue und rote Farbe die man kaufen kann, oder bekomm ich violett irgendwo anders direkt her?
Bin für jede Antwort dankbar 😁

Lg Tyche

...zur Frage

Lebensmittelfarbe für Torte (Fondant) gesucht

Hallo. Ich möchte eventuell für meinen Freund eine torte zum bday machen und möchte dabei versuchen mal mit fondant zu arbeiten. Leider fehlt mir die Zeit noch etwas zu bestellen. Deswegen meine frage ob jemand weiß wie man am besten fondant in verschiedenen Farben machen kann.. Benötigte Farben wären: schwarz, Orange, gelb und rot....

Danke

...zur Frage

Fondant einfärben? Wo finde ich lebensmittelfarbe?

Ich werde am Samstag eine 2 stöckige Torte backen und mit Fondant überziehen. Habe jetzt 2 mal fertig ausgerollten Fondant und eine, die verarbeitet werden muss. Zum dekorieren werde ich den noch nicht verarbeiteten fondant in blau einfärben allerdings habe ich das problem, dass ich keine lebensmittelfarbe finde. Wo finde ich denn sowas, was am besten für fondant geeignet ist ? Im internet zu bestellen passt jetzt nicht weil ich bange hab ob die bis samstag da ist. In welchen supermärkteb finde ich es denn ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?