Welche Lebensmittel tragen zur Entgiftung der Leber bei (ausser die bekannte Artischocke)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kann meinen Vorrednern nur beipflichten Mariendistel und Artischoken sind die Mittel zur Leberhilfe. Außerdem mal nach Alpha-Liponsäure googeln. Eine Kur mit Froximun hilft auch , habe sehr gute Erfahrungen damit . Macht deutlich fitter. Naja und absolut keinen Alkohol mehr , das macht alle Bemühungen zunichte LG KeLaJo

Alles, was Bitterstoffe hat, ist besonders günstig für die Leber. Leider sind viele Gemüse entbittert worden, gibt nimmer viel Auswahl. Ich bin deswegen auf ein gutes Elixier mit Bitterstoffen ausgewichen und das tut mir sehr gut! Bei Bedarf teile ich gern den Händler mit, ist übers I-Net.

chicoree gekocht als gemüse oder roh klein geschnitten als salat ist ein gutes nahrungsmittel mit bittergeschmack.

mariendiestelsamen sind ein gutes leberentgiftungsmittel, aber vorzugsweise als fertig-arznei aus der apotheke, zb in form von legalon forte.

die klassischen bittermittel der pflanzenheilkuide sind enzian, wermut, kalmuswurzel, pfeffer, und noch einige, und die sind alle in dem hervorragenden mittel bitterelixier wala.

Wo gibts denn noch richtig bitteren Chicoreé? Ist doch alles rausgezüchtet, grummel.

0

Die Ernährung sollte Vollwertig und fettarm sein, ausserdem sollte auf tierische Produkte verzichtet werden. Ebenso gehören Kaffee und Alkohol in den "Giftschrank".

endlich mal ein Experte, gibt einen Finger nach oben!

0

Kannst dir aus der Apotheke Mittel holen aus Mariendistel, hilft normalerweise sehr gut.

Nicht nur Gemüse ist bitter, auch Grapefruit z.B., weiter Löwenzahn, gibts auch als Saft im Reformhaus. Radicchiosalat, Ruccola, Chicoree, Rosenkohl, Grünkohl

Alles was eine Alpha-Liponsäure hat, hat einen günstigen Einfluß auf Lebererkrankungen.

Ist zwar kein Lebensmittel, aber Mariendistel ist eins der besten natürlichen Präparate für die Leber.

0

Versuche es mal mit Wermuttee(-kraut), ist auch bitter, den habe ich auch ohne Zucker getrunken, Augen zu und durch! Den gibt´s in der Apotheke!

über dieses thema schreibt ein fachmann im jameda blog:

http://www.jameda.de/blog/heilpraktiker/entgiftung-und-stoffwechselentlastung/

Ich muss es auch nochmal sagen: Mariendistelpräparate sind das beste für die Leber!

Ich würde dir Aloe vera drink gel zum entgiften vorschlagen die von LR

 

Einfach mal melden  n600@live.de

Was möchtest Du wissen?