welche lebensmittel soolte man bei rheuma meiden?

4 Antworten

Rheuma ist eine ernaehrungsbedingte Krankheit. Du solltest auf tierische Produkte weitgehend verzichten und ganz besonders auf Milch und Milchprodukte. Also esse mehr Dinge, wie Salate, Gemuese, Kartoffeln, Nuesse, und weniger Zucker und Zuckeraustauschstoffe, Kaffee, Tee (schwarz), Kuchen, Weissmehlprodukte und Fertiggerichte usw. Je frischer, je besser. Trinke viel Wasser ohne Kohlensaeure. Das sollte nach ein paar Wochen schon spuerbare Erfolg bringen, wenn nicht die Heilung. Du brauchst dann als Nebenwirkung die Medikamente auch nicht mehr zu dir zu nehmen. Kortison hat Nebenwirkungen, und das sind nicht gerade die guten. Ein Verhaeltnis von basischer zu saurer Kost von 70 zu 30 waere super. Musste mal googlen. Viel Erfolg

ja, sie soll ALLE milch/produkte ganz, komplett und unwiederuflich aus der nahrung verbannen und keinen kaffee mehr trinken, stattdessen kräutertees. sie wird klotzen staunen...alles gute!

und man solle nicht so viel Fleisch essen wegen der Gicht , die vergleichbar ist

Rheuma beim Kind, kennt jemand eine hilfreiche Therapie?

Unser 14-jähriger Sohn hat Rheuma (seit ca. 18 Monaten). Nun nimmt er seit fast einem Jahr gegen die Gelenkentzündung Naproxen 500 (2x1). Das Gelenk ist zwar schmerzfrei, aber immer noch entzündet.

Ich mache mir Sorgen bei dieser Dauermedikation. Eine Besserung ist nicht wirklich erkennbar. Und die Tabletten zum Schutz der Magenschleimhaut (Pantoprazol) finde ich auch nicht wirklich vertrauenerweckend. Am liebsten würde ich die Medikamente absetzen.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit Rheuma bei einem Kind gemacht? Welches Medikament wurde verordnet? Hat jemand Erfahrungen mit Schüssler Salzen bei rheumatischen Erkrankungen gemacht? Ich bin dankbar für jeden Tipp!

...zur Frage

Wie kommst du mit Rheuma klar?

Also, ich muss eine Hausarbeit zum Thema Rheuma schreiben, und da wollte ich einfach mal euch fragen (falls ihr denn überhaupt rheuma habt) wie kommt ihr damit klar? Wie ist euer leben damit? Habt ihr irgednwelche nachteile? Was gut wär ist wenn ihr auch noch dazu schreibt was für eine art ihr habt  ;DWäre lieb wenn ihr mir etwas darüber erzählen könntet :) DANKE IM VORRAUS ♥

...zur Frage

was kann man gegen rheuma machen (Entzündung im Blut) Handgelenk schwellt immer bei Schmerzen an:((

Seit zwei Jahren habe ich rheuma(keine Familienverärbung!) .wie es dazu kam war , dass meine Mutter gestorben ist und ich es nicht verarbeiten konnte (ich wurd verrück) dann nach paar monaten fingen an meine Finger weh Zutun , dabei wurden sie auch dick! Dann bin ich natürlich zum Arzt gegangen er sagte das alles ok sei , aber ich hatte trotzdem noch diese höllische Schmerzen! Ich suchte mehrere Ärzte auf bis ich endlich richtig untersucht wurde und leider die festgestellt wurde , dass ich rheuma habe! :( seit dem an fühlte ich mich sehr krank ich konnte garnichts mehr machen noch nicht mal mich selbst anziehen! Daraufhin bin ich wieder zum Arzt gegangen und er sagt zu mir " du sollst dich nicht verrück machen und nicht immer an deine Krankheit denken" und gab mir auch kortison dann ging es mir etwas besser... Doch kortison ist nicht so gut , denn es zerstört andere Organe! Nach ner Zeit habe spritzen mit kortison bekommen und musste mir 1 mal in der Woche spritzen lassen... doch nach paar monaten habe ich keine Luft mehr bekommen und bin sofort zum Arzt gefahren er sagte zu mir ,dass ich die sprite nicht nehmen soll! ...so jetzt nehme ich nur noch kortison! Und möchte was anderes ausprobieren damit meine schmerzen endlich weg sind! :( wenn ich schmerzen bekomme schwellt mein Handgelenk an und meine Knochen fangen an zu knacksen! Mein Blut in entzündet was kann ich tun? Danke im vorraus! :) ♥

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn man Amphetamine (Pep) mit Rheuma-spritzen bzw. Medikamente zu sich nimmt?

würde gerne wissen,ob da was passieren kann,wenn man die droge amphetamin zu sich nimmt, wenn man eine rheuma-spritze (metex) zu sich nehmen muss.

...zur Frage

Kann Rheuma Mit MTX Tabletten weg gehen

rheuma

...zur Frage

Wie verursacht ungesunde Ernährung Krebs?

Hallo,

ungesunde Ernährung (Fertiggerichte, sehr fetthaltige Lebensmittel etc.) verursachen ja Krebs. Aber warum eigentlich? Was passiert denn im Körper, wenn man diese Lebensmittel zu sich nimmt, dass die Zellen derartig beeinflusst werden und ein Tumor entsteht? Würde mich mal interessieren!

Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?