Welche Lebensmittel sollte man nicht aufwärmen?

4 Antworten

Außer bei Pilzen habe ich es auch bei Spinat gehört. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es richtig ist.

Für Pilze gilt das Verbot nur bedingt:

Durch die Möglichkeit, das Gericht im Kühlschrank aufzubewahren, kann man Reste von Pilzen ohne weiteres aufwärmen, sofern sie nach der ersten Mahlzeit möglichst bald im Kühlschrank gelagert wurden.

Aus Sicherheitsgründen wird allerdings meist empfohlen, die Pilze nicht länger als einen Tag im Kühlschrank aufzuheben und sie beim Aufwärmen zum Kochen zu bringen.

(http://www.medizin-welt.info/wissen/wissen.asp?wissenID=14)

Egentlich kann man alles Gekochte noch mal aufwärmen, das mit dem Spinat stammt auch Großmutters Zeiten. Ganz wichtig ist aber, dass man die Speisen, die man nicht gleich verzehren will, nach dem Kochen so schnell wie möglich kühlt. Denn schädliche Stoffe bilden sich, wenn eine Speise lange so "lauwarm" in der Küche rumsteht. Also möglichst schnell in den Kühlschrank oder einfrieren. Übrigens, was schon die alte Witwe Bolte bei Wilhelm Busch wusste: Rotkohl und Sauerkohl schmecken meist erst nach dem 1. oder 2. Aufwärmen richtig gut. Guten Appetit!

Kann man Fisch nicht nocheinmal aufwärmen?

Hab mal gehört, dass man Fisch, einmal gebraten oder was auch immer, nicht nochmal z.B. am nächsten Tag aufwärmen kann, weil dann irgendwelche schädlichen Keime hervorkommen oder so. Stimmt das ?

Danke im Voraus merv25

...zur Frage

Stimmt es das man Pilze nicht wieder aufwärmen darf?

Haben gestern überbackenes Gyros mit Pilzen gegessen? Halbe Potion noch da? Darf ich das jetzt nicht wieder aufwärmen?

...zur Frage

Wie lange hält sich eine Kürbissahnesuppe im Kühlschrank?

Kann ich eine Suppe heute vorbereiten und in 48 Stunden nochmal aufwärmen und verzehren?

...zur Frage

Pilze aufwärmen?

Darf man eine selbstgemachte Pilzsuppe wieder aufwärmen?

...zur Frage

Gebackene Kartoffeln nächster Tag verwendbar?

Hey, hab heute Kartoffeln gebacken und es ist so viel übrig geblieben. Jetzt wollte ich wissen, ob ich die einfach in den Kühlschrank machen kann und morgen nochmal in der Bratpfanne warm machen kann? Ich hab im Internet gelesen, man soll keine Kartoffeln Aufwärmen oder in den Kühlschrank tun. Stimmt das ?

...zur Frage

Wo kann man verpackte Lebensmittel hinbringen?

Also wenn man Lebensmittel nicht behalten möchte, da man sie nicht essen möchte.

Kann man diese verpackten Lebensmittel, wenn es sich nicht um Tiefkühlprodukte handelt zur Tafel bringen und verschenken ?

Oder wisst ihr wie die App heißt, wo man Lebensmittel verschenken kann ?

Und könnte man auch Tiefkühlprodukte verschenken, die nicht geöffnet sind ? Die Kühlkette wird ja dadurch unterbrochen.

Ich möchte nämlich die Lebensmittel nicht mehr Zuhause haben. Meine Mutter fährt bald in eine Klinik um abzunehmen und ich möchte mich auch gesund ernähren, da ich etwas zugenommen hab. Und bestimmte Lebensmittel möchte ich einfach nicht mehr im Haus haben. Und meiner Mutter tut es sicher gut, wenn sie wiederkommt und von den Lebensmitteln wegkommt, die nicht gut sind. Also sprich: Die Lebensmittel sollen verschwinden, die nicht gut für uns sind. Meine Schwester möchte auch nicht fett werden und meinte auch, sie will die Lebensmittel weggeben oder wegwerfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?