Welche Lebensmittel sollte man bei einer Colitis Ulcerosa vermeiden?

6 Antworten

Ruf bei deiner Krankenkasse an und Frage nach einer persönlichen Ernährungsberatung, die haben da ihre Leute und es ist ja durchaus im Sinne der Krankenkasse das du dich richtig ernährst. Zudem gibt es ja auch einige Dinge die im Tagesablauf berücksichtigt werden sollten.
Alles gute für dich.

Mein Arzt hat mir zu Milchprodukten, Eiern und magerem Fleisch geraten und auf jeden Fall gegen Alkohol und Rauchen.

Es ist bei einer CED besser auf blähende, scharfe, säurehaltige, zuckerhaltige, fettige Speisen und Getränke zu verzichten.

Also statt Limonade und Fruchtsaft (säure) - lieber Tee und Wasser

statt Brot mit ganzen Körnern - lieber fein gemahlen

statt Sahnetorte - lieber Joghurt

statt fettigem Fleisch - lieber mageres Geflügel

statt Pommes und Rösti - lieber Püree

statt blähender Paprika oder Kohl - lieber Karotten und grüner Salat

>>>> Dennoch ist es bei jedem anders und muss erst herausgefunden werden!!!!!! Deshalb wird dir wahrscheinlich kein Ernährungsberater helfen können.

Die Lebensmittelverträglichkeit wird monatlich besser!

Ich vermeide Fleisch, Milch, Schärfe, Alkohol, Zucker, Kohlensäure und weisse Mehle.

habe selten Probleme.

Colitis ulcerosa Hilfe

Kann man irgendwas bestimmes Essen sodass man 1. Kein durchfall hat und 2. Nicht so oft auf Toilette muss ?

...zur Frage

Welche Medikamente haben euch am besten bei Colitis Ulcerosa geholfen?

...zur Frage

Bin an colitis ulcerosa erkrankt , was nun?

Hallo , ich weiss seit ein paar wochen das ich an colitis erkrankt bin aber mein arzt sagt medikamente kann er mir da nicht verschreiben, ich soll nur die ernährung umstellen. hat da jemand vill erfahrungen mit und kann mir tipps geben? einiges an ernährungssachen hab ich für mich schon rausgefunden aber was sollte ich unbedingt vermeiden? ich mag kaum noch woanders hin gehen geschweige denn irgendwo übernachten, die die es haben wissen wovon ich rede :/ HILFE :(

...zur Frage

Colitis Ulcerosa, sind Milchprodukte generell nicht zu empfehlen und was ist mit koffeinfreien Kaffee, ist das verträglich?

Colitis Ulcerosa

...zur Frage

Starke Bauchschmerzen / Verzweifelt / Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa - HILFE?!

Hallo.

Von meinen Gesundheitlichen Beschwerden bezüglich meines Bauches habe ich hier ja schon mal berichtet. Seit dem ist etwas Zeit vergangen und es haben sich ein paar Sachen geändert.

Meine Beschwerden sind nach wie vor da. Jetzt momentan sehr sehr stark aber sie sind anders als sonst.

Ich konnte relativ lange nicht auf Toilette. Doch am Donnerstag Mittag habe ich plötzlich sehr extreme Bauchschmerzen bekommen. In meinem Darm hat es sich so angefühlt als wäre da irgendwas und wenn der "kot" an genau dieser Stelle des Darms war wurde mir Schwarz vor Augen und Schwindelig, mein puls ging hoch und ich habe gezittert ohne Ende.

Als das ganze nach ca. 30 - 45 Minuten vorbei war. War ich sehr schwach und habe immer noch gezittert.

Ich war beim Arzt der mich ins Krankenhaus geschickt hat wegen Verdacht auf ein Blinddarm Durchbruch. Ich wurde wieder nach Hause geschickt und liege Seid dem Zuhause mit Starken Bauchschmerzen. Was kann das sein? Morbus Crohn?? Oder colitis ulcerosa?? Egal was es ist. Es muss einfach aufhören :(

Ich habe schmerzen vom magen bis in den darm.

Über hilfreiche Antworten bin ich dankbar.

Mfg xDiiAMONDx3

...zur Frage

Colitis Ulcerosa / Was essen bei Schub?

Hi ihr lieben.

Ich habe aktuell einen Schub und wollte mal fragen, was ihr so zu euch nehmt bei einem Schub?

Ich mache mir z.Zt. Kartoffelbrei selbst mit Salz und Wasser, gekochte Möhren, Bananen, Toast oder Brötchen mit Putenbrust, Hühnersuppe.

Habt ihr noch Ideen für mich? Es ist alles so einseitig irgendwie. Klar, ballaststoffarm muss es sein.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?