Welche Lebensmittel sind bitter?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Essig ist nicht bitter sondern eher sauer - würde ich sagen. Bitter ist Rucola und div. andere Gemüsesorten. Oder auch Weine, aber da kenne ich mich nicht aus.

Bitterstoffe werden den Lebensmitteln weitgehendst entzogen, weil sie nicht beliebt sind ( aber gesund, regen die Verdauung an, deswegen trinken manche Menschen nach dem Essen einen Magenbitter). Früher z.B. konnte man eine Gurke erwischen die bitter war, heute hat man das den Gurken abgewöhnt, sprich weggezüchtet. Wenn Du Bitterstoffe brauchst hol Dir Kalmuswurzel aus der Apotheke (ist billig) 1 knapper Teelöffel auf einen 1/4 l Wasser über Nacht stehenlassen, morgens absieben und über den Tag verteilt trinken, alle 14 Tage wiederholen.

artischocken,essig ist nicht bitter,sondern sauer.

Bier schmeckt bitter?

Mir schmeckt Bier nicht so, da es relativ bitter ist. Ich bin 16, frage mich einige Sachen. Kann es sein, dass mir Bier irgendwann schmecken wird? Wieso schmeckt Bier so gut wie jedem? Ich meine, so gut wie jeder trinkt gerne Bier, aber ich finde diesen bitteren Geschmack gar nicht toll. Ich finde es zwar nicht sehr lecker, aber man kann es trinken.

...zur Frage

Gesüßte Erdbeeren schmecken bitter/sauer. Warum?

Ich habe gestern Abend Erdbeeren geschnitten und gezuckert. Am nächsten Nachmittag habe ich sie aus dem Kühlschrank genommen und wollte sie essen. Sie haben bitter geschmeckt. Als wäre Essig an ihnen. Woher kommt das? Ist etwas in den Erdbeeren, damit schon bei Zeiten im Supermarkt welche zu kaufen sind? Aussehen tun sie übrigens ganz normal. Innen sind sie auch relativ rot und nicht weiß.

...zur Frage

Schokolade schmeckt plötzlich bitter

Hey, wem ist das noch aufgefallen? Habe es bei 2 unterschiedlichen Marken (Lindt, Milka) geschmeckt. Der Geschmack ist jeweils ähnlich. Aber neben der Süße auch ein widerlicher bitterer Geschmack. Diesen habe ich sonst noch in keinem Lebensmittel geschmeckt und generell spüre ich keine geschmackliche Veränderungen bei anderen Lebensmitteln, außer bei Schokolade. Woran kann das liegen?

...zur Frage

Kaffe schmeckt trotz mehrfacher reinigung bitter?

HAllo liebe Community,

Ich habe eine Kaffeemaschine mit Permanent Filter. ( Mit Pulverkaffee ). Eines Tages hatte ich vergessen den Kaffee aus dem Filter zu holen und hatte dann länger nicht mehr getrunken. Dann habe ich diesen Filter sauber gemacht mit Pril und heißem Wasser, wobei er immer noch komisch gerochen hat. Nach mehrmaligem sauber machen habe ich es dann irgendwann geschafft. Trotzdem schmeckte der Kaffee noch bitter. Deshalb habe ich eine Essig / Wasser Mischung mehrfach durch die Kaffeemaschine fließen lassen um danach nochmals die Essig Reste mit Wasser zu entfernen. Nach diesen gefühlten 20 Durchspülungen, schmeckt der Kaffee immer noch so. Ich habe es schon mit diesen Papierfiltern versucht hatte aber die zu kleine Variante weshalb ich das jetzt noch nicht getestet habe.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem schwerwiegendem Problem helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?