Welche Lebensmittel schimmeln watteartig?

2 Antworten

Es gibt ca. 250.000 Arten von Schimmel. Viele davon sehen watteähnlich aus. 

Brot und Nudeln, also Getreide denke ich mal

damit nudeln schimmeln muss man aber glaub ich schon etwas nachhelfen xD ich habs noch nicht geschafft

0

Wie lange überleben Schimmelsporen in der Luft und kann Lebensmittel Schimmel auch Wände etc befallen?

Ich bin vor kurzem in ein neues WG Zimmer eingezogen und die Vormieterin hat Lebensmittel im Kühlschrank gelassen die sehr sehr verschimmelt waren. Nach dem alles gereinigt wurde mit Essig Reiniger und Chlor sieht der Kühlschrank wieder perfekt aus aber riecht noch stark von innen nach Schimmel, trotz mehrtägigem offen stehen und lüften. Jetzt zu meinen Fragen: ist das was man riecht Schimmel Sporen oder nur ein Nebenprodukt und die eigentlichen Schimmel Sindbad schon abgestorben? Kann Schimmel ohne Nährboden so lange überleben? Kann der Lebensmittel befallende Schimmel auch andere anorganische Hausobjekte befallen oder ist das eine andere Art/Spezies? Wann sollte man den Kühlschrank wieder befüllen?

...zur Frage

Wäsche in der Dachgeschosswohnung im Winter mit Nachtspeicher aufhängen. Wie vermeide ich Schimmel?

Ich wohne im Dachgeschoss mit Nachtspeicher und würde gerne meine Wäsche in der Wohnung trocknen. Was muss ich im Winter beachten, damit es nicht anfängt zu schimmeln?

...zur Frage

Was passiert, wenn ich abgelaufene Lebensmittel mit Schimmel esse?

...zur Frage

Kann eine rotierende organische Flüssigkeit verschimmeln?

Angenommen ein Glas Milch wird in praller Sonne ununterbrochen mit einem Löffel gerührt (bessere Bedingungen als im Schatten). Kann sich auf dem Lebensmittel Schimmel bilden, oder wird die Zeit bis zur Schimmelpilzbildung nur verlängert oder verkürzt, oder passiert dabei etwas völlig anderes?

...zur Frage

Plastikdose und Schimmel?

Mein Freund "behauptet", wenn Lebensmittel in einer Tupperschüssel oder ähnlichem schimmeln, muss man die ganze Plastikschüssel entsorgen. Weil angeblich die Schimmelsporen nicht mehr aus Plastik zu bekommen sind???? Hmmmm.... ich habe des in meinem ganzen Leben noch nie gehört. Soll des stimmen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?