Welche Lebensmittel regen den Stoffwechsel gut an?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal:

Stoffwechsel ankurbeln mit dem richtigen Timing Mehrere kleine Mahlzeiten am Tag wirken sich weit positiver auf den Körper aus als wenige große: Werden mit einer Mahlzeit dem Körper besonders viele Kalorien zugeführt, neigt der Körper dazu, etwas von dem Überfluss für schlechte Zeiten in den Fettpolstern zu bunkern. Mehrere kleine Mahlzeiten aus kalorienarmen Lebensmitteln, die die wichtigen Vitamine und Mineralstoffe beinhalten, sind besser zum Abnehmen geeignet. Machen Sie aber nicht den Fehler, zu hungern: Das verlangsamt den Stoffwechsel noch weiter, da der Körper sich auf Sparflamme setzt. Halten Sie sich lieber an die richtigen Lebensmittel zur richtigen Zeit, trinken Sie viel Wasser und bewegen Sie sich regelmäßig, das hilft!

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.ebalance.de/wissenswertes/ernaehrung/gesund-essen/diese-lebensmittel-regen-den-stoffwechsel-an-d3cd8209-0a80-4321-990b-d44b977e0ce6-3.xhtml

http://www.ebalance.de/wissenswertes/ernaehrung/gesund-essen/diese-lebensmittel-regen-den-stoffwechsel-an-d3cd8209-0a80-4321-990b-d44b977e0ce6-3.xhtml

Stoffwechsel ankurbeln mit dem richtigen Timing

Mehrere kleine Mahlzeiten am Tag wirken sich weit positiver auf den Körper aus als wenige große: Werden mit einer Mahlzeit dem Körper besonders viele Kalorien zugeführt, neigt der Körper dazu, etwas von dem Überfluss für schlechte Zeiten in den Fettpolstern zu bunkern. Mehrere kleine Mahlzeiten aus kalorienarmen Lebensmitteln, die die wichtigen Vitamine und Mineralstoffe beinhalten, sind besser zum Abnehmen geeignet. Machen Sie aber nicht den Fehler, zu hungern: Das verlangsamt den Stoffwechsel noch weiter, da der Körper sich auf Sparflamme setzt. Halten Sie sich lieber an die richtigen Lebensmittel zur richtigen Zeit, trinken Sie viel Wasser und bewegen Sie sich regelmäßig, das hilft!

Ich glaube, scharfe Gewürze (Pfeffer, Curry, Ingwer,...) und Früchte, vor allem Ananas, Zitrusfrüchte, Grapefruit... Aber ich glaube nicht, dass das wirklich etwas ausmacht. Sport regt den Stoffwechsel übrigens auch an. Ach ja, allgemein Vollkorn und auch Hirse, hab ich irgendwo gelesen :)

Hallo,

vielleicht hilft dir das Video weiter :)

Was möchtest Du wissen?