Welche Lebensmittel kann man abends essen, ohne dass sie direkt ansetzen?

8 Antworten

ALLE: Ich esse grundsätzlich erst abends warm und ausgiebig. Obwohl ich mangels Möglichkeit(halbseitig gelähmt und Rollifahrer) mich NICHT sportlich betätigen kann, halte ich schon seit vielen Jahren mein Gewicht, obwohl ich mit den Kalorien nicht gerade sparsam umgehe.

es ist egal was du isst. entscheidend ist, wieviel zu schon über den tag verspeist hast und was. eiweißhaltige (Milchprodukte etc.) oder kalziumreiche (Bananen, Gemüse etc.) nahrung sind für den abend besser, da sie vom körper besser aufgenommen und verwertet werden. wenn du abends spät oder gar viel ißt, dann muss dein körper das verdauen und kann sich nicht so gut regenerieren. dann gibt es schlafstörungen und morgens hast du tränensäcke unter den augen....

Nach meiner Erfahrung setzt alles an, was ich abends nach 18 Uhr noch esse. Trink lieber eine schöne Kanne Kräutertee und lenk Dich von Deinem Magen (bzw. Deiner Bauchspeicheldrüse, die nach Gewohnheit Insulin produziert, das dann in den Startlöchern steht und Dich ärgert) ab. Nach etwa ein bis zwei Wochen hast Du Dich daran gewöhnt, dass es nach 18 Uhr nichts mehr gibt. Dafür sorge für ein leckeres, vitamin- und mineralreiches sowie sättigendes Mittagessen. Am späten Nachmittag kannst Du noch ein Stück Obst oder einen Naturjoghurt essen, oder einen Salat, aber vorsichtig salzen, weil er sonst den Appetit zu sehr anregt. Hast Deine Bauchspeicheldrüse mal gut erzogen und Dich auf Deine optimale Ernährung gut eingefahren, kannst Du auch mal abends eine Ausnahme machen - Du weisst ja, wie Du ein eventuelles Pfund wieder loswirst. Aber kein Besuch im Restaurant, Fast-Food oder, noch schlimmer, ein abendliches Buffet, sonst werden da mal locker 3-4 Pfund draus.

Ein Sixpack antrainieren in einem Jahr möglich?

Hallo

Ist es möglich ein Sixpack in einem Jahr anzutrainieren? (bei 2x Training à 1h pro Woche)

Müsste zuerst ein paar Polster und ein paar Kilos loswerden.

Kondition ein wenig verbessern. - Eine Grundkondition und ein wenig Kraft ist aber vorhanden.

Mein BMI liegt bei 30.

Danke.

...zur Frage

Herz schlägt nach Sport unregelmäßig,HILFE

Hi. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich Sport treibe und mich danach hinlege, mein Herz sehr unregelmäßig schlägt...plötzlich schlägt es schnell 3 mal hintereinander und dann setzt es einmal aus, usw...Ich habe dann währenddessen ein Komisches Gefühl in der Brust...als würden ich rülpsen oder sowas. Nach ca. 2 min schlägt das Herz dann wieder ganz normal. (Mir ist das auch mal aufgefallen,als ich abends ruhig im bett lag,ohne Sport davor zu machen...aber in dem Fall kommt das nur vereinzelt und selten vor ). Ich bin 14 J.(w) alt, trinke und rauche nicht und bin normalgewichtig. Ich treibe jedoch eher selten Sport, aber wenn, dann passiert sowas MANCHMAL,ALSO NICHT JEDES MAL :P Das beunruhigt mich sehr...ist das ein Grund zum Arzt zu gehen, oder ist das normal? LG

...zur Frage

Wer hat mit der Alkaline-Diät erfolgreich abgenommen und konnte sein Gewicht halten?

Meine Schwester ist zu Besuch gekommen und bleibt über das Wochenende. Als erstes ging es um das Thema Essen und Abnehmen, denn sie möchte ein paar Kilos loswerden. Sie hat die Alkaline-Diät im Auge und sogar mir als Skeptikerin klingt das recht vernünftig: vor allem basische Lebensmittel zu sich nehmen.

Wer von euch hat diese Diät - wenn man es überhaupt als Diät und nicht eher als Ernährungsprogramm bezeichnen kann - ausprobiert und hatte damit Erfolg? Angeblich nimmt man auf diese Weise nicht nur ab, sondern fühlt sich rundum besser. Kleine Erfahrungsberichte wären echt nett!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit Vital Slim gesammelt?

...zur Frage

Massephase, Abends Kohlenhydrate?

Hallo, ich versuche momentan Masse aufzubauen da ich seit einiger Zeit trainiere. Das klappt soweit ganz gut, habe schon einige Kilos zugelegt und auch an Muskeln ein wenig gewonnen. Jetzt wollte ich jedoch wissen ob es sinnvoll ist Abends auch noch neben dem Eiweiß, einige Kohlenhydrate zu sich zu nehmen. (Reiswaffeln beispielsweise)

lg maxi

...zur Frage

Welche Lebensmittel haben wenig Kalorien?

Möchte jetz in nächster Zeit mich gesünder und Kalorienarmer ernähren und dabei auch gerne ein paar kilos verlieren ( mit Sport nebenbei)

jetz wollte ich fragen hat jemand von euch ahnung was für Lebensmittel oder welche Gerichte ich essen könnte die wenig Kalorien haben

bin für jeden tipp dankbar und bitte nur ernste Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?