Welche Lebensmittel im Geschäft sind gesund und kann ich kaufen ohne das ich mich an den Herd stellen muss?

5 Antworten

Alle Lebensmittel. Das wenigste muss wirklich gekocht oder warm sein, damit es verträglich ist.

Wenn es auch noch genießbar sein soll, schränkt das die Auswahl je nach Geschmack natürlich weiter ein.

Davon abgesehen: Pauschal ist kein Lebensmittel gesund oder ungesund. Denn wie auch hier, macht erst die Dosis das Gift. Heißt: Die Ernährung muss ausgewogen sein. Jeden tag nur Äpfel ist auch nicht besser als jeden Tag ne Tüte Chips.

Mit Brot kann man viel machen. Es lässt sich mit Wurst, Käse, Paprika, Quark und noch vielem mehr belegen ohne, dass du kochen musst.

Gemüse, Haferflocken, Brot und manche Milcherzeugnisse. Ggf. Noch manche Fischerzeugnisse wie Räucherlachs oder Thunfisckonservem. Bei allem anderen Bedarf es zumindest einer Mindestmenge an Zubereitung.

Gesundes Lebensmittel zum Essen, die man ohne viel Auswand machen kann, sind Hafer + Milch, roher Thunfisch, gekochte Eier, Nüsse.

Gemüse kann man teilweise auch roh verzehren.

Was möchtest Du wissen?