Welche Lebensmittel helfen bei B12 und Eisenmangel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Fisch, Eigelb und Leber sind die besten Lieferanten von Vit. B12. Fleisch, Eigelb, Hirse und grünes Blattgemüse liefern den Eisen. Bei Eisenmangel soll man auf die gleichzeitige Zufuhr von Vit. C achten, denn das begünstigt die Aufnahme von Eisen in den Organismus. Noch mehr Infos zum Vitamin- und Mineralstoffbedarf und Lebensmitteln, die sie enthalten findest du hier: http://www.heilpflanzen-wissen.de/Schwanger.html auch Kräutertees (z. B. Brennessel)können den fehlenden Eisen liefern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo privaterbauherr. Egal, welche Krankheit du hast: Esse auch Mandeln,rote Beete (auch als Saft erhältlich) und Oliven. Meide Kaffee und schwarzen oder grünen Tee zu den Mahlzeiten - zwischendurch ist es in Ordnung. Hilfreich ist in jedem Fall eine regelmäßige Raja Yoga Maditation. Liebe Grüße hermann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es schon so weit ist, helfen Lebensmittel meist nicht mehr schnell genug.

Hier findest du passende Lebensmittel:

http://www.wernerwinkler.de/vergleichsliste.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lissa
23.12.2007, 22:58

Besser wäre es, einen Arzt aufzusuchen, damit er ein Blutbild machen und dir helfen kann.

0

Hat ein Arzt durch Blutuntersuchung den B12-Mangel festgestellt? Wenn ja solltest Du dir schnellstens den Magen untersuchen lassen. Bei mir wurde B12-Mangel festgestellt. B12 wird nur durch den Magen aufgenommen und wenn die Magenwände geschädigt sind (wie bei mir) kannst Du essen was und soviel Du willst, du wirst kein B12 mehr aufnehmen. Ich bekomme daher bis an mein Lebensende alle 4 Wochen eine Spritze mit B12. Muß man selber zahlen (die Ampullen, 80Cent/Ampulle, wird als Nahrungsergänzung bewertet und nicht mehr von den Kassen bezahlt).
Aber nochmals dringend geraten, laß Dich untersuchen. B12 ist auch sehr wichtig für die Nervenbahnen. So hat man es bei mir überhaupt erst festgestellt, als die Nerven ab Ischias abwärts nicht mehr richtig funktionierten (und das macht keinen Spaß kann ich dir sagen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die B-Vitamine sind Walnüsse die erste Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von solf1
23.12.2007, 23:27

Ich kann den Walnussknacker dazu liefern, denn die B12 geschwächten Seelen, bringen die Nüsschen nicht mehr offen!! :-)

0

Bei Eisenmangel hift Fleisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?