welche lebensmittel,haben nährstoffe die gut für die knochen sind?

17 Antworten

Für die Mineralien zum Knochenaufbau eignen sich am besten: Hirse, Sesam, Banane, Haferflocken. Die Liste läßt sich fortsetzen. Auf keinen Fall geeignet ist Milch und Produkte aus Milch. Milch wird bei der Verdauung sauer verstoffwechselt und entzieht dem Körper Mineralien, anstatt diese zu liefern. Das will natürlich keiner hören, besonders nicht die Milchindustrie... Alle übermäßigen Säurelieferanten (Schweinefleisch, Milch, Zitrusfrüchte, Kaffee, Zucker, Mehl und Brot) entziehen dem Körper Mineralien. Ist leider wahr. So, nun schlagt mich.

Die vorgeschlagenen High-Protein-Nahrungsmitteln und essen mehr Gemüse und Qualität Protein-Nahrungsmitteln und Kalzium-reiche Lebensmittel und Lebensmittel reich an Zink.

KEINE Milchprodukte. Und es geht NICHT NUR darum, dass viel Calcium enthalten ist, sondern dass das Calcium auch vom Körper aufgenommen werden kann. Das ist bei einigen Produkten nicht der Fall, wenn bei der Verstoffwechslung aufgrund eines hohen Gehalts an Eiweißen schwefelhaltige Aminosäuren freigesetzt werden, die durch noch mehr Calcium neutralisiert werden müssen --> Calcium-Entzug.

Welche Lebensmittel essen um alle nötigen Nährstoffe pro Tag zu sich zu nehmen?

Ich frage mich was man essen müßte um alle Nährstoffe zu sich zu nehmen die der Körper pro Tag braucht.

Also welche Lebensmittel.

So das man zb sagen könnte ich müßte pro Tag 250 g Quark, 3 Schreiben Wurst, 2 Äpfel und 2 Walnüsse essen und hätte dann alle Nährstoffe die mein Körper pro Tag braucht.

Das ist jetzt nur ein Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine.

Das man sagt man braucht Dies, das und jenen Nährstoff pro Tag und das findet man in diesem Lebensmittel, dem und dem.

Hoffe es ist verständlich was ich meine und wissen möchte.

...zur Frage

Bin ich auf dem weg zur Magersucht?bitte um hilfe?

Hi ich bin 14/W

Ich habe heute morgen nur 41g Müsli gegessen und heute mittag einen Milchreis und sonst nichts

Ich hab seit tagen eigentlich fast keinen Hunger und abends wird es mir übel wenn ich essen sehe

Da ich etwas dickere Oberschenkel habe aber sonst eigentlich gut trainiert bin rege ich mich sehr darüber auf das meine Oberschenkel nicht dünner werden obwohl ich jeden zweiten Tag joggen gehe

Ich habe Angst das ich in die Magersucht rutsche weil ich nicht nur haut und Knochen sein möchte

Habt ihr mir vllt Tipps wie ich vermeiden kann mager süchtig zu werden?

...zur Frage

Rinderhaut knochen im ganzen verschluckt?

Hallo, Mein hund ( yorkshire )liebt die rinderhaut knochen mit aussen hähnchenfleisch . Und heute hat er eine weile auf den knochen rumgekaut so das nur mehr die rinderhaut übrig war. Und dann hat sie es einfach verschluckt , erst würgte sie und ich wollte es ihr rausziehen aber da war es schon weck. nun hab ich bedenken ob nicht was durch diesen knochen kaputt geht. Werden solche knochen gut verdaut? Und wie merke ich das sich was entzündet ? Lg

...zur Frage

Kennt ihr eine Lebensmitteltabelle, auf der die Lebensmittel nach Nährstoffen und nicht nach Kalorien geordnet sind?

Moin! Ich suche eine Lebensmitteltabelle oder Liste (zum Ausdrucken). Allerdings sollte auch direkt sichtbar sein, welche Nährstoffe zu welchen Anteilen enthalten sind. Kennt Ihr vielleicht einen guten Link oder eine PDF Datei zum download?

...zur Frage

Wo kann man verpackte Lebensmittel hinbringen?

Also wenn man Lebensmittel nicht behalten möchte, da man sie nicht essen möchte.

Kann man diese verpackten Lebensmittel, wenn es sich nicht um Tiefkühlprodukte handelt zur Tafel bringen und verschenken ?

Oder wisst ihr wie die App heißt, wo man Lebensmittel verschenken kann ?

Und könnte man auch Tiefkühlprodukte verschenken, die nicht geöffnet sind ? Die Kühlkette wird ja dadurch unterbrochen.

Ich möchte nämlich die Lebensmittel nicht mehr Zuhause haben. Meine Mutter fährt bald in eine Klinik um abzunehmen und ich möchte mich auch gesund ernähren, da ich etwas zugenommen hab. Und bestimmte Lebensmittel möchte ich einfach nicht mehr im Haus haben. Und meiner Mutter tut es sicher gut, wenn sie wiederkommt und von den Lebensmitteln wegkommt, die nicht gut sind. Also sprich: Die Lebensmittel sollen verschwinden, die nicht gut für uns sind. Meine Schwester möchte auch nicht fett werden und meinte auch, sie will die Lebensmittel weggeben oder wegwerfen.

...zur Frage

Durch Insulin mehr Wachstumshormone? Oder hemmt Insulin den Körperwachstum?

„Seine primären Funktionen sind das Wachstum von Zellen und somit das Ankurbeln des Körperwachstums vor allem von Neugeborenen und Jugendlichen. Das erreicht das Hormon über eine Ausschüttung von Insulin, eine Erhöhung der Zuckerkonzentration im Blut, den Aufbau von Aminosäuren und über den Abbau von Fetten.“ Insulin wird doch ausgeschüttet wenn man Kohlenhydrate zu sich nimmt oder ? Und in dem Text steht ja das Insulin die Produktion vom Wachstumshormon STH begünstigt. Aber ist es eigentlich nicht anders rum ? Ist es nicht so, das Kohlenhydrate abends, dafür sorgen das der Körper weniger Wachstumshormone (STH) produziert. Also mir wurde immer gesagt, das man abends keine Kohlenhydrate essen soll, weil der Körper dadurch nicht gut in die Länge wachsen kann. Bin jetzt etwas verwirrt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?