welche lebensmittel haben einen sehr geringen kohlenhydrat anteil?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

http://www.muskel-guide.de/ernahrung/100-nahrungsmittel-ohne-kohlenhydrate-diese-lebensmittel-enthalten-keine-kohlenhydrate/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Milch enthält Milchzucker und Zucker = Kohlenhydrate deswegen sollte man Milch nicht als Durstlöscher verwenden, dann eher Quark, Frischkäse, Hüttenkäse, je höher der Fettanteil umso weniger Kohlenhydrate.

Bei Gemüse muss man unterscheiden Erbsen haben z.B. mehr als Brechbohnen, aber Kidneybohnen haben mehr als beide zusammen.Und so setzt sich das bei vielen Gemüsesorten fort.

Gibt es eine KH-Grenze die du anstrebst ? pro Nahrungsmittel oder hast du eine Tagesbilanzgrenze die du nicht überschreiten möchtest ?

Kommentar von Surina90
16.06.2011, 22:19

Ich möchte einfach allgemien weniger kohlenhydrate zu mir nehmen...keine bestimmte menge... möchte halt vermeiden sehr kohlenhydratreiche lebensmittel zu essen..

0

Bei den Vegetariern und Veganern findest Du noch weitere Listen. Da dort mehrere zu finden sind setze ich sie hier nicht rein. Die haben auf alle Fälle mehr Lebensmittel mit so einigen Vorteilen.

mageres fleisch (pute, truthahn, schwein rind)

fisch und meeresfrüchte

Eier

grüner salat, gurken

achtung manches obst hat viele KH (fruchtzucker); von gemüse wie erbsen und mais ist auch abzuraten

im allgemeinen tierische produkte: fleisch, fisch, eier, fett, kuhmilck und kuhmilchprodukte (oder von anderen tieren)

Kommentar von dawala
16.06.2011, 14:13

Jo. Das Fett dadrin hat ja keine Kohlenhydrate und morgen kommt der Weihnachtsmann.

0

Da könnte man dir jetzt tausende Nahrungsmittel aufzählen...

Hier mal einige beispiele:

1. Gemüse
  2. Leinsamen
  3. Fisch
  4. Magerquark
  5. Hühnerbrust und rotes Fleisch
  6. Käse
  7. Buttermilch
  8. Eier

obst und gemüse ;)