Welche Lebensmittel haben am meisten Eiweiß?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du Nahrung mit viel Protein zu Dir nehmen möchtest, dann sind Speisen aus Eiern und Hülsenfrüchten ideal für dich. Ich mache mir gerne Haferflocken-Pancakes zum Frühfstück. Hier siehst du die Zubereitung.

Also das oben ist doch alles nur Quatsch!

Nun was viele nicht wissen, es gibt brauchbare Proteine und unbrauchbare Proteine für den Körper. Nun ist es so dass zum beispiel Gelatinenblätter 84 Gramm auf 100 Gramm Proteine haben! Nun ist es so, dass der Menschliche körper aber von den 84 Gramm nur 1 Gramm nutzen kann. Ich mach dir mal ne liste, welche nahrungsmittel am besten sind!

Hühnerei 12g Vollmilch 3.3g Speisequark 13g Rotbarschfilet 18g Rindfleisch 19g Sojabohnen 34g Hefe, frisch 12g Kartoffeln 2g Nüsse 14g

Nicht mehr empfehlenswert ist:

Weizenmehl 11g Hülsenfrüchte 20-23.5g Gelatine 84g

Es kommt auf die Biologische Wertigkeit an und nicht auf die menge!

Hier eine Liste (lass dich nicht vom Titel schrecken):
http://www.windstosser.ch/museum/manuskript/aufklaerung/17_3.html

occident 05.05.2007, 15:36

Und noch ein Link auf eine etwas modernere Seite:
http://www.golonglife.de/2003_02/eiweiss.htm

0

Kannst auch hier mal gucken:

http://www.novafeel.de/ernaehrung/eiweiss/eiweiss.htm

James1996Bond 05.11.2011, 10:44

Vielen Dank für diesen Link, für meinen Vortrag, welchen ich über Eiweisse schreiben muss, enthält diese Seite beinahe alle Informationen

0

Was möchtest Du wissen?