Welche Lebensmittel für eine Floßtour?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Trockenobst,

Suppennudeln (werden schnell gar),

Kartoffeln, Möhren, Zwieben, (recht lange haltbar, für Suppe und Eintopf. Kartoffeln kann man auch in heißer Asche backen).

Grieß + Milchpulver, (schnell zubereitet und nahrhaft)

Sojagranulat als Eiweißlieferant.

Brot in der Dose(!), gibts tatsächlich und ist lange haltbar.

Tee, Kakao.

Statt eines Gaskochers würde ich einen Spirituskocher nehmen. Ich persönlich habe eine Abneigung gegen Gaskartuschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostseemuschel
08.03.2017, 11:38

Ja da bin ich vollkommen bei Dir, was die Gaskartuschen betrifft. Leider ist das auf dem Floß so vorgegeben.  Ich würde auch lieber mein Trangia nehmen.  

Kochen wird ein Problem werden - bei sieben Leuten und nur einer Kochstelle. Ich glaube wir werden auf die Stulle zurückgreifen. 

Danke fuer deine Antwort. 

1

Es spricht nichts gegen die gleiche Ausstattung wie auf dem Campingplatz. Ihr packt ja ohnehin alles wasserdicht weg. Auch wenn ihr darauf übernachtet, werdet ihr ja wohl jeden Tag anlegen allein wegen der Frischwasserversorgung. Und dann gibt es sicher oft genug eine warme Mahlzeit am Abend, sodaß Du gar nicht so viel an Masse einplanen mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostseemuschel
08.03.2017, 13:49

Im Prinzip hast du recht.  Es ist halt Camping auf einem Floß.  Ich mache mir da vll. auch zu sehr einen Kopf. Aber verhungern soll ja auch keiner;-)

Danke für deine Antwort. 

1

Instant nudeln, Dosenfutter wie Ravioli, Brote, Toast, Salami-Ringe, Obst, Gemüse, 5 Minuten-Terine. Ihr müsst ja eh wasser kaufen, dann könnt ihr das wasser auch zum kochen nutzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostseemuschel
07.03.2017, 14:44

Danke! Das hört sich so ungesund an;-)

1
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ostseemuschel
08.03.2017, 11:39

Der Kocher gehört zum Inventar auf dem Floß - da koennen  wir leider nicht wählen.  Sonst wuerde ich mein Trangia mitnehmen ;-)

0

Was möchtest Du wissen?