Welche Lebensmittel fördern Pickel?!

9 Antworten

Hallo, ich will ein wenig auf deine Frage eingehen. Es gibt einen ziemlich großen Zusammenhang zwischen Ernährung und Hautunreinheiten. Denn der Darm versucht tw. durch die Ernährung aufgenommene Giftstoffe über die Haut auszuscheiden. Darauf will ich hier aber nicht weiter eingehen, allen Leuten die sich wirklich für dieses Thema interessieren kann ich nur empfehlen das Buch : Es geht um ihren Darm von Jean Claude Alix zu lesen. Ich bin Freund der Naturheilkunde und habe nicht viel für die Allgemeinmedizin übrig! Da diese häufig nur die Symptome behandelt und nicht die URSACHE des Problems! So bekam eine Bekannte von mir von ihrem Arzt gegen die Akne hoch dosiertes Vitamin D verabreicht! Doch niemanden schien es zu interessieren dass zu viel Vitamin D schwerwiegende Organschäden auslösen kann. Ich kann dir nur die grünen Smoothies empfehlen: http://gruenesmoothies.de Ich hatte vor einigen Monaten auch mit Pickeln zu kämpfen, aber Versuch dich mal zuckerfrei zu ernähren! Und zwar komplett. IN FAST ALLEN LEBENSMITTELN IST ZUCKER ENTHALTEN (Ausgenommen von diesem Verbot ist natürlich Fruchtzucker) Ich habe das auch gemacht und bin auch im Moment wieder dabei! Es klingt blöd aber mir geht es viel besser! ZUCKER IST NUR EINE LEGALE DROGE! Zucker macht süchtig und krank. Desweiteren kann ich dir nur empfehlen von einem HEILPRAKTIKER (nicht von einem Arzt) ein großes Blutbild machen zu lassen. Ein Arzt verschreibt dir Medikamente, ein Heilpraktiker gibt dir andere Tipps zum Bsp wie du fehlende Mineralien über die Ernährung aufnehmen kannst! USW... Ich selbst konnte so meinen Diabetes typ 1 in den Griff bekommen So dass sich heute keine Medikamente mehr nehmen muss! VIEL GLÜCK! Bei Fragen kannst du mir gerne schreiben! LG

Chips, aber auch Senf und Fettiges Zeug... Warum verzichtest du auf Milch? Milch ist gesund... Am besten möglichst gesund ernähren (wenig Fleisch, viel Gemüse/Obst, wenig Fertiggerichte,...)

Allgemein tierische Lebensmittel :)

Ernähre dich gesund und ausgewogen, dann sollte sich das Problem lindern. Also nicht explizit Dinge verbieten, sondern bewusst ernähren…da sind solche Lebensmittel, die Pickel begünstigen, gar nicht enthalten. ;)

Es gibt keine Studien, die nachweisen, dass Pickel generell durch Ernährung beeinflusst werden. Einige Menschen berichten, dass ihre Akne durch Schokolade oder Chips schlimmer wird, aber das sind Einzelfälle.

Iss eine gesunde, ausgewogene Mischkost mit nicht zuviel Süßigkeiten und Chips, dann bist du OK. Milchprodukte solltest du nicht weglassen, außer du hast eine Laktose-Intoleranz.