welche lebensmittel enthalten am meisten eisen

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Ich peraönlich würde keine teuren nahrungsergaänzungsmittel kaufen, da du das ganz einfach selbst zubereiten kannst.

Du solltest einfach acht geben das du viel rotes essen isst (obst& gemüse) das obst enthält eigentluch nicht soviel eisen. Deshalb viel gemüse essen.

Es könnste sein das es nicht wirklich deinem geschmack entspricht. Doches hilft!!!! Das weißich aus eigener erfahrung!!!

Ich persönlich würde dir rote beete und roten salat empfehlen!! Ich habe diesen tipp von einer naturheilpraktikerin bekommen. Und ich hatte davor jahrelang das problem und mir halfen die nahrungsergänzungsmittel nur solange wie ich sie genommen habe und nicht dauerhaft.

Daher würde ich einfach immer wieder rote beete etc. essen, und zur abwechslung hin und wieder rotes obst ( erdbeeren) kaufen

http://www.navigator-medizin.de/eltern_kind/die-wichtigsten-fragen-und-antworten-zur-schwangerschaft/waehrend-der-schwangerschaft/ernaehrung/592-welche-nahrungsmittel-enthalten-besonders-viel-eisen.html

Sehr eisenhaltig ist zum Beispiel Schweineleber: In 100 Gramm finden sich etwa 22 Milligramm Eisen. Relativ viel Eisen enthalten auch Hühnereigelb, Rinderleber und Linsen mit etwa 7 Milligramm/100 Gramm. Pfifferlinge, Blutwurst, weiße Bohnen, Hirse, Erbsen und Haferflocken beinhalten zwischen 4,5 bis 7 Milligramm Eisen/100 Gramm.

Grundsätzlich ist das Eisen in tierischen Nahrungsmitteln vom Menschen besser verwertbar als das in pflanzlicher Nahrung.

Erwachsene benötigen in der Regel etwa 10 Milligramm Eisen pro Tag. Der Bedarf bei Schwangeren ist etwas höher.

Innereien,Fleisch und Fisch.Unter dem Gemüse sind es besonders Hülsenfrüchte,Petersilie und Mangold,außerdem Hirse und Vollkornbrot.Brennesseltee enthällt auch Vitamin B12 .Müsli und Frischgetreide etwa eine Stunde quellen lassen,bevor du es ißt.In dieser Zeit zerfällt Phytat.

Bei Eisenmangel sollte man viel Fisch, Rindfleisch, Rote Rüben essen. Ich selbst leide an Eisenmangel. Habe von meiner Ärztin Eisenkapseln verschrieben bekommen. Ich glaube zur Zeit bin ich wieder über den Berg.Habe dieses Medikament schon zu 3. Mal bekommen. Ich wünsche dir gute Besserung und liebe Grüße von bienemaus63

in Fleisch ist sehr viel Eisen, aber auch in Nüssen, Vollkornprodukten, Hülsenfrüchten, Broccoli, Petersilie. Vitamin C verbessert übrigens die Aufnahme von Eisen.

zum einen spinat, das soll sehr eisenhaltig sein und ist obendrein gesund. Aber bei akutem Eisenmangel gibt es auch kapseln oder tropfen. Kapseln musste ich wegen akutem Eisenmangel als Kind nehmen und meine Kleine hatte bis zum 2. Lebensjahr Tropfen bekommen. LG

danke.ich wollte es erstmal mit lebensmittel versuchen :)

0

Viel Fisch ansonsten siehe Link. Du kannst dir aber auch ferro sanol duodenal Hartkapseln in der Apotheke kaufen gegen deinen Eisenmangel.

https://www.landwirtschaft-bw.info/servlet/PB/menu/1070561/index.html

LG

danke.ich wollte es erstmal mit eisenentliche lebensmittel versuchen

0

Sowas gibts auch als Nahrungsergänzungsmittel. Würde ich persönlich empfehlen!

Leber, mehr Eisen geht nicht.

Schweineleber hat den höchsten Gehalt. 22mg pro 100 Gr iszt der höchste Wert.

0

Gemüse, Fisch, Fleisch, Milchprodukte

Milch verhindert die Aufnahme von Eisen,

0

In Fleisch und in Milch ;)

Micl hemmt die eisenaufnahme.

0

ab und zu mal zum fahrrad greifen wäre nicht verkehrt

ich bin jeden tag aufm fahrrad

0
@icebongbong

ne du sollst hin und wieder mal ein stück von deinem fahrrad abbeißen, die speichen eignen sich prima

0

Roter Traubensaft ;)

Was möchtest Du wissen?