Welche Lebensmittel darf man nicht in die USA einführen?

6 Antworten

Abgesehen von dem Sinn oder Unsinn, Konserven im Reisegepäck in die USA mitzunehmen, sind alle Fleischprodukte verboten. Bei Einreisen nach Kalifornien sind auch u.a. alle Zitrusfrüchte verboten. Am besten lässt man also alle Lebensmittel weg.

Das hört sich so an als ob alles gekocht ist, dann denke ich dürfte es keine Probleme geben und im schlimmsten fall schmeißen die das halt einfach weg.

oh das könnte aber auch schwer nach hinten losgehen. Du bist verantwortlich für die Dinge, die Du in die USA einführst und Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Du kannst horrende Strafen (> $200) und sogar Einreiseverbote erhalten, wenn du illegal solche Dinge einführst!

Viele Grüße

HighwayPretzel

3

Dass die Sachen weggeworfen werden, ist noch Dein geringstes Problem. Wenn Du bei der versuchten Einfuhr von Fleischprodukten erwischt wirst, kannst Du Dich auf saftige Geldstrafen und evtl. sogar ein Einreiseverbot gefasst machen. Eine Bekannte von mir bekam mal $250 Strafe pro Konservendose aufgebrummt, als sie versucht hat, Leberwurst in Dosen mitzubringen.

Du darfst keine Fleischprodukte einführen, Deine Fleischbällchen, Cevapcicis etc. müssen also daheim bleiben. Was erlaubt und verboten ist, kannst Du hier nachlesen: http://www.cbp.gov/xp/cgov/travel/id_visa/kbyg/prohibited_restricted.xml

Was ist der Unterschied zwischen einführen und ausführen ?

...zur Frage

Kann man eigentlich Tee in die USA einführen, oder wird der wie die anderen Lebensmittel vom Zoll entsorgt?

vor allem Hawaii und Kalifornien wäre für mich interessant

...zur Frage

Darf ich ein Klappmesser einführen?

Kann man ein Klappmesser von dem Flughafen Elba ( italien) nach Belp(Schweiz ) einführen? Ich habe mich schon ein bisschen erkundigt und habe herausgefunden dass man eine klingenlänge von 6 cm im handgepäck mitnehmen darf. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass es mehr als 6 cm sind also kann ich es überhaupt einführen? Wenn ja wie? Alle antworten sind erwünscht.

...zur Frage

Darf ich Lebensmittel im Koffer nach Spanien mitnehmen?

z.B. Brot, abgepackte Wurst, Käse, Tütensuppen usw.

...zur Frage

Kann man diese Nudeln noch essen?

Ich habe mir Nudeln gekocht - schnell im Keller gewesen - Nudeln vergessen!

Ergebnis: kein Wasser mehr im Topf, Nudeln am Topfboden festgebrannt.

Ich bin ein Mensch der keine Lebensmittel wegwirft.

Die Nudeln, die nicht angebrannt sind, also obenauf liegen schmecken aber trotzdem so verbrannt. Sind die jetzt "nur" geräuchert ?

Ob das gesundheitsschädlich ist, wenn ich die noch esse?

...zur Frage

Singapur Zigaretten Flughafen?

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin gerade in Bali und habe mir dort eine Stange Zigaretten gekauft die ich mit in die EU einführen will. (200 Zigaretten sind erlaubt). Jedoch mache ich noch einen stopover für 2 Tage in Singapur. In Singapur darf man höchstens aber 17 Zigaretten einführen. Ich möchte die Stange aber nicht mit in Singapur reinnehmen sondern nur für den Gebrauch in Deutschland nutzen. Gibt es eine Möglichkeit die irgendwie im Flughafen zu hinterlassen, Schließfach oder sonstiges? Damit ich die nicht deklarieren muss und auch keine einfuhrkosten bezahlen muss? Wie gesagt ich will sie gar nicht in Singapur mit reinnehmen sondern am besten irgendwie deponieren damit ich nichts zahlen muss .. danke für euere Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?