Welche Lebensmittel darf man mit ins Flugzeug mitnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst ausführen und alles mit an Bord nehmen, was du magst. Nur die Einfuhr ins Zielland ist z. T. erheblich beschränkt: keine Früchte, keine Agrarprodukte, nicht einmal verdreckte Trekkingschuhe (verseuchter Boden). Konserven und original versiegelte Waren sind riskant, im Zweifel werden sie auch eingezogen.

In Australien sogar innerhalb der Bundesländergrenzen.

Und keine Ü-Eier in die USA: nach deren gesetzlichen Bestimmungen sind Spielzeuge in Schokolade wegen Erstickungsgefahr verboten.

HTH

G imager761

also eine flasche wasser darf man auf jedenfall nicht mitnehmen weil man davon ausgeht das es flüssigsprengstoff sein könnte. es sind höchstens 100 ml erlaubt ;)