Welche selbstgemachten Lebensmittel dürfen auf Weihnachtsmärkten verkauft werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also alles was durchgekocht und durchgegart ist. Also Plätzchen und Waffeln darfst du auf jeden Fall verkaufen.

Wenn du Plätzchen verkaufst, dann verkaufe sie aber Tütenweise und nicht Grammweise, denn du hast keine geeichte Waage.

0

Hygienebestimmungen sind zu beachten, es ist sehr streng, das Lebensmittelrecht.

Dann dürften die vielen Kindergärten, Schulen und sonstige Vereine und Institutionen gar nichts mehr verkaufen, an solchen oft kleinen Weihnachtsmärkten wo vieles Selbstgemachtes angeboten wird, wird auch gar nicht kontrolliert.

0
@skeks

Die habe aber eigentlich alle ein Gesundheitszeugnis vom Gesundheitsamt.

0

Crêpes am Weihnachtsmarkt verkaufen?

Nen Kumpel von mir hat ein Crêpemaker, also so ein normales Herdteil, wie man die auch auf Weihnachtsmärkten benutzt. Wir finden die Preise unverschämt, z.B.: Crêpe mit Nutella 3 €uro, oder Zimt, ... , da stellt sich mir die Frage, ob man nicht selber welche verkaufen kann. Dann mietet man sich nen Standplatz und verkauft die Dinger für 1,50 €. Da freuen sich die Kunden und weil alle günstige Crêpes wollen kommen die Kunden auch, so würde man schon nach ein paar Verkäufen Gewinn machen. Win-Win?, oder gibt es da einen Haken? Wieso macht das keiner?

...zur Frage

Wie ist die Eisbahn/der Weihnachtsmarkt in Kiel?

Wohne bei Berlin und wollte mit freundinnen heute nach kiel Weihnachtsmarkt . Lohnt sich das?

Is die eisbahn und Weihnachtsmarkt dort groß?

...zur Frage

Wie kann Mann und Frau die Haare im Imtimbereich am besten entfernen?

Hallo ,

welche Mittel kann ich als Mann / Frau  benutzen(aus Geschäft,Apotheke)um die Haare aus den Intimbereich gründlich zuentfernen?.

Mit dem Einmalrasier oder Normalrasierer (Klingen) passiert es mir schon mal das ich mich schneider besonders im Imtimbereich unangenhem.

Vielen Dank für Ratschläge und Tips.

Danke Thomas aus Siegen

...zur Frage

gewerblich Lebensmittel in privater Küche zubereiten?

Hallo :) Wir möchten ein kleines Gastrogewerbe gründen und auf dem Weihnachtsmarkt verschiedene Suppen verkaufen. Verkauft werden soll es aus den zu mietenden Holzhütten auf dem Weihnachtsmarkt. Erwärmt wird es in großen Einkochertöpfe. Soweit sollte das kein Problem darstellen... Aber die Herstellung müsste dann natürlich Zuhause erfolgen. Ist es realistisch das man eine Genehmigung bekommt das ganze in der privaten Küche herzustellen? Es wird kein Fleisch oder Fisch verarbeitet, wird je nach Angebot unterschieden? Also lockerere Bestimmungen wenn man nur bestimmte Lebensmittel verarbeitet?

1. welche Vorraussetzungen und Bescheinigungen braucht man sonst noch um ein derartiges Vorhaben umzusetzen?

- Gewerbeansiedlung - lebensmittelbelehrung - Gesundheitszeugnis

Jetzt schon mal vielen Dank für eure Hilfe (:

...zur Frage

Warum läuft bei der Kaffee Pad Maschine das Wasser an Seiten raus?

Hallo, unsere Pad Maschine läuft derzeit nicht gut, das Problem ist das das Wasser an den Seiten raus läuft obwohl wir Sie regelmäßige entkalken.

Danke für Tips und Ratschläge. Gruß Thomas aus Siegen

...zur Frage

RWE stellt alten und Kranken Senioren Strom ab! Was kann man tun?

Hallo ,

den Schwiegereltern wurde heute gegen 18.00 Uhr der Strom abgestellt,das Probelm ist beiden Schwiegervater / mutter sind Krank und benötigen hilfe.

Die Nachzahlung der alten Wohnung/Haus das Sie durch einer Zwangsversteigerung verloren haben (was der Sohn überschrieben bekommen hat und aufs Spiel gesetzt hat durch nicht zahlen von Abtragungen) ist so um die 1300,- was die Schwiegereltern nicht auf einmal zahlen können,RWE hat sich bisher auch nicht auf einer Ratenzahlung eingelassen obwohl die Schwiegereltern in der neuen Wohnung regelmäßig den Stromabschlag zahlen.

Was kann man wie tun um zu helfen?

Vielen Dank für Tips.

Gruß Thomas aus Siegen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?