Welche Lebensmittel darf ich bei Lufthansa mit ins Handgepäck nehmen?

3 Antworten

Cupcakes und dgl. darfst du im Handgepäck sowohl ein- als auch ausführen. Ich habe von London meistens "crumpets" mit nach Hause gebracht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Crumpet

Hat nichts mit der Lufthansa zu tun, Sicherheitsbestimmungen sind überall gleich.

Solange keine Cremes drin oder drauf sind, geht das!

Mir habe sie sogar schon Weichkäse weg genommen!

Wo? Ich denke nicht auf einem Flug zwischen England und Deutschland, oder? Vielleicht habe ich aber derartige Dinge einfach noch nie mitgeführt.

Dass man in Australien und Neuseeland alles abgenommen bekommt ist bekannt.

0
@adabei

Nicht auf dem Flug, sondern vor dem Flug!

Für

Flüge

innerhalb der EU, Norwegen, Island und der Schweiz gelten bis 2013
weiterhin verschärfte Sicherheitsvorschriften für das Handgepäck. Diese
wurden nach den vereitelten Attentaten mit Flüssigkeitssprengstoff in
London im Sommer 2006 von der Europäischen Union im November desselben
Jahres eingeführt.

Mitnahme von Flüssigkeiten:

Jegliche Form von "Flüssigkeiten", dazu gehören auch Crèmes, Lotionen,
Wimperntusche, flüssiger Eyeliner, Lippenstift, Haargel, Augentropfen
und Hustensaft, dürfen nur mit in die Flugzeugkabine genommen werden,
wenn jeder Behälter maximal 100 ml fasst. Es gilt ausschließlich die
aufgedruckte Höchstfüllmenge.

0

Lebensmittel in die USA mitnehmen. Welche sind erlaubt?

Ich moechte meiner Freundin eigentlich einen Brotlaib (ja ich weiss, hoert sich doof an, aber es gibt da kein Roestbrot so wie hier) mitbringen. Kann man frisches Brot ueberhaupt mit ins Ausland nehmen oder wird mir das abgenommen, wenn es im Handgepaeck ist?

...zur Frage

Darf ich ins Flugzeug im Handgepäck Pralinen (2 Schachteln nehmen) ich fliege mit Lufthansa?

...zur Frage

Darf man bei Lufthansa einen Tennischläger mit ins Handgepäck nehmen?

Hey , ich fliege morgen nach England mit Lufthansa und wollte fragen ob man einen Tennischläger mit ins Handgepäck nehmen darf ? Auf der offiziellen Seite von Lufthansa wird dort nichts drüber berichtet ! Wenn ihr schon mal mit Lufthansa geflogen seit könnt ihr schreiben ob man es darf oder nicht ! Ich fliege morgen deswegen bräuchte ich eine schnelle Antwort ! Danke schonmal im Vorraus :D

...zur Frage

Lufthansa Handgepäck - Decke

Hey, Ich fliege nächte Woche mit Lufthansa von Madrid nach Düsseldorf. Ich habe eine sehr grosse Handgepäcktasche, die gerade noch so zulässig ist. Kann ich dann trotzdem zusätzlich noch eine grosse Decke in die Hand nehmen?

Liebe Gruesse Anima

...zur Frage

Fliege morgen mit Lufthansa nach New York, ist es mir erlaubt eine Ukulele mit zu nehmen?

Ist eine Konzertukulele also etwas größer und sie soll neben einem Rucksack ins Handgepäck..

...zur Frage

Darf man Pfefferspray im Flieger in den Koffer mitnehmen?

Hallo Leute. Ich fliege bald mit British Airways nach London. Da ich eine Frau bin nimm ich mir gerne als Schutz immer ein Pfefferspray mit. Jetzt ist die Frage ob das im Koffer erlaubt ist. Dass es im Handgepäck nicht erlaubt ist ist mir schon klar aber was ist im Koffer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?