Welche Lebensmittel bekämpfen Müdigkeit?

6 Antworten

Hallo Jeremia,

nach meinen Erfahrungen haben immer mehr Leute das Gefühl, dass sie sich aufpushen müssen um den Tag zu überstehen. Ich sag Dir mal was. Wenn du nicht gerade krank bist oder unter einen Mangel an Vitalstoffen leidest oder Kreislaufprobleme hast, soltest Du mal über Deine Lebensumstände nachdenken. Versuche einen Tagesinhalt zu finden, der dich inspiriert und erfüllt. Wenn Du Dich dann noch mit netten Menschen umgibst, wirst Du die Erfahrung machen, dass Du voller Tatendrang bist. Ansonsten würde ich wirklich viel schlafen und mich gesund ernähren. Viel Obst und Gemüse sind wichtig. Irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel gegen Müdigkeit durch einen Vitalstoffmangel sind immer nur die zweite Wahl. Und falls doch, dann am besten was hochwertiges und natürliches wie von www.pureabrain.de . Mit Pureabrain habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber wie gesagt: am besten 5 mal richtiges Obst und Gemüse am Tag. Und eine Tasse grüner Tee hat auch noch niemanden geschadet.

Traubenzucker vielleicht und frisches Obst. Ansonsten würde ich regelmäßigen Schlaf und wenig Alkohol empfehlen.

Guarana ist in manchen Getränken eingemischt, gibt es auch als Müsliriegel. oder als pures Pulver, was man sich morgens in den Tee kippen kann. Ich mochte es aber nicht so und bin wieder bei Kaffee ;)

Weshalb wird mir von Kaffee schwindelig?

Hallo, ihr Lieben.

Ich trinke alle paar Tage mal nach der Schule eine Tasse Kaffee, damit ich eben nicht mehr ganz so müde bin. Allerdings wird mir danach immer schwindelig und dieses Schwindelgefühl hält dann etwa für eine halbe Stunde an. Ich trinke ihn aber auch immer mit ziemlich viel Milch und etwas Zucker und auch sonst glaube ich nicht, dass es am Koffein liegt, da mir von Cola oder schwarzem Tee zum Beispiel auch nicht schwindelig wird. Mir war ja schon immer etwas schwindelig von Kaffee, aber das wird mit jedem mal Trinken schlimmer, obwohl ich wirklich nicht oft Kaffee trinke. Weiß jemand, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße, SweetRoses

...zur Frage

Hilft Redbull wirklich gegen Müdigkeit?

Ich fahre morgen nachts nach Polen was 1000 KM sind. Ich habe die große angst das ich während der fahrt einschlafe und dabei ein unfall baue. Hilft wirklich Redbull gegen Müdigkeit??? Ich mag kein Kaffe und möchte auch keine Tabletten nehmen weil ich will während der fahrt keine nebenwirkungen spüren will.

...zur Frage

Was kann man gegen starke Müdigkeit tun?

Ausser aufputschmittel wie Kaffee zu sich nehmen ... hab über 9 Std gepennt und trotzdem müde

...zur Frage

Macht Cola anders dick als andere Kalorien?

Also verteilt sich das Fett anders wenn man Cola trink oder sich ungesund ernährt, als wenn man mit gesunden Lebensmittel versucht zuzunehmen?!

...zur Frage

Wie viele Äpfel braucht man für 1 Liter Apfelsaft mit 100% Fruchtgehalt?

...zur Frage

Lebensmittel gegen Müdigkeit?

Hallo, welche Lebensmittel helfen andauernde Müdigkeit (trotz ausreichendem Schlaf) zu bekämpfen? Kaffee trinke ich so 2-3 Tassen am Tag. Doch welche Lebensmittel helfen noch, außer diese die halt Koffein beinhalten. Oder doch Nahrungsergänzungsmittel?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?