Welche Lebensmiitel kommen aug Griechenland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geharzter Wein (Retsina), Pitta mit Tzaziki (1 Becher griechischer Joghurt mit geraspelter 1/4 Salatgurke, Minze + Dill, 2 Eßlöffel Ölivenöl, 1 Knoblauchzehe gepresst, 1 Eßlöffel Essig, Salz, Pfeffer etc.) Rezept für Pitta: 200g Mehl, 20g. Hefe, 1 1/2 Tassen lauwarmes Wasser, 2.Teelöffel warmes Wasser, je 2 Teelöffel Salz und Zucker, 1 Eßl. Ölivenöl. Hefeteig erstellen, 20 Minuten gehen lassen, 8 Teilbällchen erstellen, wieder 20 Minuten gehen lassen, von jeder Seite 4 Minuten bei vorgeheiztem Backofen 180 Grad backen.

Ganz schön viel.

0

Uzo, Knoblauch, griechischer wein.

Wein,Käse(Schaf), Oliven ,Olivenöl,Rosinen,Korinthen,und vieles anderes.