Welche Lautstärke ist in einer discothek maximal gestattet?

1 Antwort

Eine allgemeine gesetzliche Vorschrift über die Lautstärke in Diskotheken besteht in Deutschland nicht. Möglich wäre nur, Bestimmungen zum Gesundheitsschutz von Angestellten heranzuziehen.

Eine Gesetzesinitiative strebt an, den Lärmpegel auf maximal 99 Dezibel zu begrenzen (http://www.netzeitung.de/deutschland/651173.html).

Wie Feier ich meinen 18. Geburtstag? Ohne Alkohol?

Hi,

Ich werde Anfang Februar 18. Ich und auch eine weitere Freundin trinken gar keinen Alkohol, alle anderen, die ich einladen will, trinken wenn überhaupt nur wenig Alkohol.

Ich will deswegen nicht in einen Club gehen, sowas mag ich überhaupt nicht..

Allerdings will ich auch nicht zu Hause hocken und nur reden und ein bisschen Musik hören.

Einen Raum zu mieten wäre für uns zu teuer, da wir nicht wirklich viele sind(maximal 7). (Und kommt am Ende aufs selbe hinaus, das wir einfach 'nur' reden und Musik hören)

Außerdem habe ich überlegt was wir essen könnten, ein Restaurant ist mir zu teuer. Eine meiner Freundinnen ist Veganerin, da wird es mit dem Essen noch schwieriger.

Könntet ihr mir helfen? (PS.: ich bin weiblich)

...zur Frage

hip hop (veranstaltung) party vorschläge?!

hallo! ich bin 20 jahre alt und arbeite in einer discothek die nicht grad all zu gut läuft! die disco hat seit ca. anfang januar dieses jahres geöffnet! mein chef hat schon so ziemlich alles ausprobiert. (houseparty, getränkeangebote, geburtstagsspecials usw) er hat mich um rat gebeten und ich dachte mir eine hip hop party mit einem angesagten dj hier bei uns in der umgebung wäre nicht schlecht! meine idee wäre dieser dj, ein paar striperinnen, freier eintritt plus getränkegutschein für die frauen. das ist mir zu standard da es sowas ja überall gibt! 50 cent werden wir nicht holen können oder sonstiges aber vllt hat jmd eine kreative idee die ich gern umsätzen würde! der club ist an sich nicht groß! 500 gäste passen rein? facebook werbung und flyer haben bis jetzt auch nicht viel gebracht! eine weitere idee von mir wäre den club für jeden ersten samstag z.b. den namen zu ändern! also das ich z.b. der veranstalter und gastgeber für diesen abend bin! vllt hat jmd ja ne tolle idee! würd mich über vorschläge freuen

lg

...zur Frage

Welche Standlautsprecher bis 200 Euro?

Moin Leute, Ich bin momentan im Besitz einer Teufel Concept E Magnum Power Edition. Bin mit dieser aber nicht mehr komplett zufrieden, da ich mit der Anlage 95% Musik höre und maximal 3 Filme im Jahr schaue. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps oder Vorschläge für Standlautsprecher? Mein Budget liegt leider bei nur etwa 200 euro für beide... Reciever ist bereits vorhanden (Onkyo tx sv 535) Ich bin kein Klangfetischist aber ich möchte auch mal in etwas höherer Lautstärke Musik ohne starke Störgeräusche hören. Der Bass darf auch nicht zu kurz kommen da ich bevorzugt House aber auch Rock höre. Danke für eure Ratschläge :)

...zur Frage

Gesucht: Club in Hamburg für überwiegend junge Leute (18 - 25 Jahren) House & Elektro Musik?

Ich bin 21 Jahre alt und suche nach den oben genannten Kriterien einen Club in Hamburg. DJs sind immer gut. Es müssen keine besondere DJs sein :) Ich bitte um Rat und danke euch!

...zur Frage

ich suche gute on ear kopfhörer die gut auf den ohr liegen(also angenehm,nicht drücken)und einen guten sound liefern,ich hör verschiedene musik arten...?

charts und club haus(geremixte lieder)für maximal 130 Euro...danke im vorraus!!!

...zur Frage

Gute Disco/Club Remixe?

Ich scuhe remixe von Charts. Kein Ibiza oder Techno House usw...sondern wirklich richtig gute Drops und Remixe von Charts oder sonstigen. Auf youtube muss man wirklich lange suchen, um da ein paar Lieder rauszufischen. Ist vielleicht jemand Dj und kann mir gegebenfalls eine Playlist oder ein paar Songs nennen? Habe eine Kellerbar mit einer wirklich überdemensonierten Anlage, da ich nächste Woche geburtstag feier, bräuchte ich mal ein paar Songs die man in der Discothek heutzutage zu hören bekommt:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?