Welche Lautstärke darf ein Film im Kino höchstens haben?

7 Antworten

hmm... also ich weiß nich im kino obs da ne grenze gibt in der öffentlichkeit gibts auch keine ist erst zu laut wenn sich jemand bei der polizei beschwert

Ich habe gestern den aktuellen Blade Runner im Cinestar Forum Oberkassel angesehen. Das war derart laut den ganzen Film über gewesen das ich mir die Ohren zuhalten musste und selbst das hatte kaum was genützt.

Sowas finde ich sehr ärgerlich. Beim nächsten mal (Star Wars) wird das Kino sofort verlassen und schaue mir die Filme in einem anderen Kino an. Sehr schade sowas.

In der Schweiz erlaubt die Schall- und Laserverordnung (SLV) maximal 100 dB für Veranstaltungen von 1-3 h Dauer. Wie das in Deutschland aussieht weiss ich auch nicht.

ab wann ist laute musik schädlich fürs ohr?

disco musik ist schädlich für die ohren aber ab welcher lautstärke ist meine musik zuhause zu laut? wie kriege ich raus wann die musik zu laut ist ? ohne ein DB messer

...zur Frage

Ist es auf der Qlimax sehr laut, lauter als in einer Disco?

Hallo zusammen! Ist es auf der Qlimax sehr laut? Lauter als in einer normalen Standard-Disco? Weil in der Disco tue ich mir schon fette Ohrstöpsel rein die um die 30 db dämpfen und ich halte die Lautstärke damit gerade noch so aus (und mache jede Stunde mal so 5-10 minuten Pause, raus aus der Halle, um die Ohren zu entspannen). Wie sieht es auf der Qlimax aus im Vergleich dazu? Da kann man ja nicht so einfach raus, und ich habe Angst dass es dort noch lauter ist und ich dann trotz Ohrstöpsel Ohrenschaden bekommen (Habe nämlich schon einen relativ starken Tinitus und möchte auf keinen Fall dass der dadurch stärker wird). Ich war mal auf einem Heavy Metal-Konzert und dort war es viel viel lauter als in Discotheken trotz dass ich weit von den Boxen wegstand (Und ich bin danach zum Ohrenarzt weil ich da tagelang Tinitus hatte trotz Ohrstöpsel auch). Hoffe auf der Qlimax ist es nicht auch so laut.

...zur Frage

Lautstärke - Gehörschaden oder was?

Ich habe gelesen das wenn man zu laute Musik hört, natürlich schlecht für die Ohren ist.

Das mit den Ohr Härchen/Haaren was auch immer.

Ich selber höre schon laute Musik die immer lauter werden muss.

Früher war das schon für mich Laut wenn man von 10 Lautstärke Balken auf 4 hatte.

Ich hörte (im vergleich zu meinem Handy) die Lautstärke wenn die in der Mitte ist, damals!

Heute hör ich die Maximale Lautstärke, Kopfhörer in den Ohren, Maximale Lautstärke und mit verstärkten Kopfhörer + Equalizer (PowerAmp) gerade so das der Ton nicht verschlingt wird, (Sony SP).

Wenn ich so laut Musik in der Bahn/Bus , kann man die wenn ich ganz hinten sitze, bis nach vorne zum Fahrer (Bus) hören.

Ich achte auch auf andere Fahrgäste , stelle die dann immer leiser wenn ich einsteige, da mich ein Freund darauf ansprach, das die so laut ist...

Ich habe schon gemerkt das ich auf dem linken Ohr besser höre als auf dem rechten...

Ich würde nun gerne Wissen, wie laut (db) ist das auf max. Lautstärke und was sagt ihr dazu?

...zur Frage

Welche Kinosnacks isst man?

Ich gehe bald ins Kino. Ich war zwar schon öfter da, aber war immer nur dem Popcorn treu; Also, welche Snacks gibts noch so im Kino? (Popcorn, Nachos, Chips, Gummibärchen usw.) nennt mir alle, die ihr kennt und an 1. Stelle, was ihr am liebsten esst. ^^ Was ist der beste Snack im Kino? (Das ist dann die eigentliche Frage.)

...zur Frage

/ Was ist mit meiner Freundin los und wie kann ich ihr helfen?

Letztens im Unterricht hat sie dauernd den Finger vor die Lippen gehalten und gemeint, man sollte still sein wenn jemand in der Nähe von ihr Sprach. Sie schien keine Reizüberflutung zu haben, denn sie hielt sich nicht die Ohren zu oder ähnliches. Ihre Hände glitten während der Stunde oft unter den Tisch wo sie diese an ihren Hosen auf und abstreifte, als wäre sie innerlich angespannt.

Sie meinte auch einige Zeit davor, dass sie einen Drogenentzug mache.
Zur Hilfe meinte sie, nehme sie mehrere Medikamente welche sie aus der Apotheke geholt hat.

...zur Frage

Wie küsst man das erste mal ein Mädchen richtig?

Ich bin schon 20 und sie auch! Wir kennen uns jetzt schon länger haben miteinander gekuschelt und im Kino unsere Hände gehalten. Ich hab nur noch nie eine Freundin gehabt und auch noch nie jemanden geküsst. Ich will sie versuchen zu Küssen und hoffe das sie es erwidert! Wie soll ich das anfangen? Wo meine Hände hin tun? Was tun wenn sie mich abblockt? Ich mag sie so gerne und würde alles tun um mit ihr zusammen zu kommen ... Sollte man lieber nur kurz Küssen und wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?