Welche Lautsprecher passen in den Golf 3?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es empfiehlt sich, die neuen Lautsprecher wieder dorthin zu setzen, wo die Alten auch verbaut waren. Hochtöner ins Armaturenbrett und Basslautsprecher in die vorderen Türen. Vorne brauchst du ein Komponentensystem.

In den hinteren Türen sitzen anscheinend Breitbänder? Da würde ich auch sehen, ob es einen Platz für separate Hochtöner gibt. Wenn nicht, würde ich Koax-Lautsprecher nehmen.

Welche Lautsprecher empfehlenswert sind, hängt von deinem Klangempfinden ab. Es würde dir nichts nützen, Modellbezeichnungen aufzuzählen.

Am Probehören kommst du nicht vorbei.

Ich kommentier mal hier weiter........
bei mir hat es sich immer als sehr hilfreich ergeben bei Werkstätten wie ACR vorbei zu schauen. Meistens haben die Leute da echt Ahnung und halten auch die Preise im Zaum...

2
@dermick74

Danke für die ausführliche Antwort :)

Na dann weiß ich ja schonmal wo Hoch und Tieftöner hingehören.. macht- wenn ich jetzt mal so drüber nachdenke- auch Sinn so :D Was in den hinteren Türen ist weiß ich nicht, da werde ich die Tage mal nachgucken und dementsprechend neues einbauen.

Stimmt,reine Modellbezeichnungen würden wohl echt wenig helfen, denke mal ich werde schon was finden was in meinem preislichen Budget liegt wenn ich genug suche. ACR haben wir sogar hier in der Nähe, da gucke ich bei Gelegenheit mal vorbei,danke :)

1

Was möchtest Du wissen?