Welche Lautsprecher kann ich als ersatz einbauen?

2 Antworten

Wie es aussieht ist die Sicke zerbröselt.

Da gibt es Firmen die das machen:

https://sicken-reparatur.de

(gibt's vllt. auch günstiger)

FlriXHD
Fragesteller

Nicht nur dies sondern bei ein paar sind auch die Membrane gerissen leider.

Deshalb suche ich einen kompletten Ersatz dafür hättest du da eine Empfehlung welche Lautsprecher ich nehmen könnte?

Etwas sehr günstiges mit gleichen Abmessungen und etwa der selben Gewichtsklasse. Sind ziemlich minderwertige Chassis. Muss ebenfalls eine Impedanz von 4 Ohm haben. Da keine technischen Daten vorliegen ist außer dem Durchmesser nur noch das Gewicht ein Indikator aber der ist nicht der schlechteste. Die Sicken reparieren ist nicht ganz trivial und lohnt nicht. Eigentlich wäre auch für einen Fuffi gebraucht bereits besseres erhältlich aber Du willst die Dinger ja erhalten.

FlriXHD
Fragesteller

Ich möchte die Lautsprecher gerne tauschen, wie du scjon sagst das reparieren würde sich nicht lohnen und bei einigen sind auch bereits die Membranen gerissen.

Deshalb suche ich vergleichbare Lautsprecher die ich einbauen kann wo nicht die teuersten aber sind.

Für alle 6 vlt 200 bis 300 Euro.

Hättest du da einen Vorschlag welche ich nehmen kann mit evtl einen link ?

Smartass67  13.05.2022, 22:14
@FlriXHD

Schwierig. Für die Großen gibts für lumpige 16 Euro passenden Ersatz aber 160er baut niemand, nur 165er sind gängig. Ohne genaue Maße, insbesondere Einbaudurchmesser wird es schwierig. Zudem sollte alles zusammenpassen. Bei allem Verständnis: schmeiß weg.
Idee: Wertstoffhof. Derartige Lautsprecher landen dort in Massen - vielleicht gibt es da für umsonst passende, noch intakte Chassis.