Welche Lautsprecher für Pioneer Stereo amplifier A-441?

2 Antworten

Da geht eigentlich alles der bekannten Hersteller. Gebraucht gibts oft besseres, als neu (Preis/Leistungsmäßig).

Wie groß sollen die LS denn sein? Wie viel dürfen sie kosten?

ein paar Gute Hersteller: Canton, Heco, Quadral, Grundig, Yamaha, Magnat, ....

Beste Grüße

Pioneer wäre gut. Sie hatte vorher recht große Lautsprecher, preis ist erstmal Nebensache.

0
@xTheRevo

Recht groß waren sie also... da würde ich mich nach gebrauchten Pioneer der HPM Serie umschauen (ebay und kleinanzeigen... "Pioneer hpm"). Die sollen gut sein, am bekanntesten sind wohl die HPM-100.

1

Wie viel Platz hat sie denn? Und wie viel Geld will sie ausgeben?

An Platz mangelt es nicht, und von Geld her ist auch erstmal Nebensache.

0
@xTheRevo

Bliebe für mich noch die Frage ob sie eine bestimmte Musikrichtung

bevorzugt. Wie alt ist deine Mutter denn?

Je älter man wird um so mehr gehen die hohen Frequenzen verloren.

Da kann man mit den LS evtl. etwas gegensteuern.

0
@AdamZ

Meine Mutter ist Mitte 50 und hört meistens Pop

0

3 Wege Lautsprecher an Verstärker sinnvoll?

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe zwei 3-Wege-Lautsprecher von Pioneer (TS-A2010).
Leistung max: 350Watt Leistung rms max: 90Watt Impedanz: 4 Ohm

Nun bin habe ich gelesen das man daran ein Verstärker betreiben kann, muss man aber nicht. Leider habe ich keine konkreten Aussagen weiter gefunden. Könnt ihr mir nun mitteilen ob man einen Verstärker davor schaltet oder nicht? Und wenn ja, was nimmt man dann für einen. Welche Anforderungen muss der Verstärker für 3-Wege-Lautsprecher erfüllen?

Könnte solch einen Verstärker verwenden?

http://www.amazon.de/ELEGIANT-Endstufe-Amplifier-Verst%C3%A4rker-Booster/dp/B01B8WFEHW/ref=sr_1_689?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1460542931&sr=1-689&keywords=auto+Audio+Verst%C3%A4rker

Ziel soll es sein den Verstärker + LPS + Radio + Batterie in einen Bollerwagen für Männertag einzubauen.

Vielen Dank & MfG

...zur Frage

Altes Hifi System Pioneer - Magnat Wert?

Hallo Leute!!! Und zwar hab ich noch seit einigen Jahren eine Anlage Mit Boxen im Keller und ich wollte die jetzt loswerden!! Meine Frage ist wie viel könnte ich denn für die einzelnen Stücke Verlangen?? habe schon in google und ebay geschaut aber es gibt nix wirklich woran man sich Orientieren kann leider .... na gut vlt. kann mir ja jemand von euch helfen :)

Pioneer Compact Disc Player PD S505 - Mit Fernbedienung

Pioneer Stereo Receiver SX 221R - Mit Fernbedienung

Pioneer Stereo Cassette Deck CTS44OS - Ohne Fernbedienung

Magnat 1200P Soundforce Lautsprecher

Die Pioneer Geräte sind ca. 20 Jahre alt und die Lautsprecher von Magnat sind ca. 10 Jahre alt alles ist in sehr gutem Zustand kaum Gebrauchsspuren !!!

Würde mich freuen wenn mir jemand von euch helfen könnte :)

Danke im Vorraus

mfg. Eric

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?