Welche Laute etc. fallen euch in der französischen Sprache schwer?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

in jeder Sprache gibt es Laute, die sprachspezifisch sind, im Englischen zB das "th", im Französischen der Laut wie bei "un", oder wie bei toit (=Dach), und vor allem die Lautkombination wie bei citoyen oder die Automarke Citroën, , die anscheinend besonders schwierig auszusprechen ist. Alles eine Frage der Übung. Franzosen haben übrigens besondere Schwierigkeiten mit dem deutschen "h", weil es den Laut im Französischen nicht gibt. So wird Hebel bei Franzosen zu ebel ;-)

Vielen dank das hat mir schon einmal weiter geholfen vor allem das eine Beispiel das du gegeben hast. Habe ich schon lange wieder vergessen :)

danke

0

Für viele Französischlerner ist der Nasal <> schwieriger auszusprechen als <<an/en>>, da man sich mehr konzentrieren muss, wenn man den Mund vor der Bildung des Nasals klein und rund machen muss.

ich hab keine schwierigkeit. ich lerne seit 5 jahren französisch und ich kann jedes wort aussprechen :)

Ich mache es für eine Umfrage und es ist eine Aufgabe. Ich selbe habe damit auch nicht große Schwierigkeiten. Aber es muss wohl Leute geben die Probleme haben damit.

aber danke =)

0

Musste damals zu Latein wechseln, weil ich es selbst nach 1/4 Jahr nicht geschafft habe auch nur ein französisches Wort (okay etwas übertrieben) richtig auszusprechen.

und magst mir Beispiele nennen Vokabeln die dir schwer gefallen sind? =)

Grüße und danke

0

Was möchtest Du wissen?