Welche Laptops könnt ihr mir empfehlen? Programmiere Hobby mäßig und brauche einen möglichst starken. Preis Grenze liegt bei 500€.?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Diesen hier: https://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+es+15+es1+572+5286

Hat einen guten I5 Prozessor mit 8Gb Ram. Dank der schnellen SSD sollte es keine großen Wartezeiten geben. Hat außerdem ein MAttes Full-HD Display.

Allerdings bräuchtest du noch ein Betriebssystem.

In schwarz gäbe es ihn auch noch: https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+es+15+es1+572+50vb/eqsqid/e358be5f-c9ac-4293-9852-e9cfe70b4276

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Machtnix53
19.08.2016, 18:33

Ich würde ihn nicht kaufen, allein schon wegen der Tastatur. Die Mini-Cursortasten sind völlig unakzeptabel, dabei sind das oft die meistgebrauchten Tasten. Um den überflüssigen Nummernblock in das 15,6" Format reinzuquetschen, sind die anderen Tasten alle zu schmal geraten.  

0

Zum Programmieren braucht man keinen besonders starken. Wenn es um die Geschwindigkeit zB beim Kompilieren geht, bringt eine SSD viel mehr als ein schnellerer Prozessor. Da man beim Programmieren auch viel schreibt, ist eine solide und ergonomische Tastatur sehr wichtig.

Meine beiden neusten Laptops sind von Samsung (R560 und NP600) und ich bin sehr zufrieden damit.

Ein möglichst starker und max. 500 € ist eigentlich ein Widerspruch. Bei 4-500 € fangen so langsam erst die billigeren Laptops an (neu) - von "stark" würde ich hier aber nicht reden. 

Desweiteren wissen wir weder was du damit genau programmieren möchtest, noch welche Bildschirmgröße verlangt wird. Dies ist ja auch wichtig, vor allem eine Preisfrage.

Für 500 € kannst du dich generell mal auf Ebay z.B. nach einem gebrauchten umschauen. Programmierer haben oftmals einen Macbook.

Kommentar von DougundPizza
19.08.2016, 12:13

Möchtegern Programmierer die ein Studium beginnen haben oft ein Mac. So sollte der Satz lauten.

0

1. Um 500€ bekommst du keinen allzustarken Laptop.

2. Zum Programmieren brauchst du keinen starken Laptop.

3. Ich studieren ebenfalls Informatik und kenne die Anforderungen an die Geräte, sie sind minimal. Manche Leute kommen ihr ganzes Informatik-Studium ohne Laptop aus. Such dir etwas mit einem i3 oder i5 und mindesten 4GB besser 8GB RAM und gut isses.

Wieso schreibst du nicht, was du programmierst? CPU? GPU? PhysX? Embedded? Microcontroller? ...

Ohne deine Anforderungen kann wohl kaum eine Empfehlung erfolgen.

Meistens kommt es auf eine extrem starke CPU an, um die Kompilierungszeiten, also das Warten, klein zu halten. EIn Laptop ist dabei mit die letzte Wahl, aber wer es unbedingt will, sollte in diesen Fällen mindestens auf einen i7 oder etwas vergleichbares achten.

Kommentar von NeoExacun
19.08.2016, 12:34

Ist für die Uni auf keinen Fall notwendig und um 500€ auch nicht zu bekommen.

0

Möglichst stark und 500€ wiederspricht sich... bin auch programlierer und habe für enen selbst zusammen gestellten 1200€ bezahlt und der war schon extrem günstig...

Naja... beim laptop kann ich dir garatieren das es keinen markenlaptop gibt der mit einem selbst zusammengestellten mithalten kann... ich empfehle dir nen i7 prozessor gtx 760m 500gb speicher nen 16" bildschirm und am wichtigsten eine mechanische tastatur mit hinteegrundbeläuchtung... falls du mal im dunklen arbeitest nur beim licht der schreibtischlampe (eine enorme erleichterung) außerdem solltest du drauf achten das die gelenke stabil sind... ein bruch kann bei schlechten noname gehäusen mal vorkommen (ich habe ein msi fakegehäuse bei dem die gelenke wackeln...)
LG Julian

Kommentar von heilwigkenner
19.08.2016, 17:13

500GB und damit kommst du aus? Wie ist das aufgeteilt, 256GB SSD + 256GB HDD?

Was will man mit einer 760m? Zum Programmieren reicht definitiv ein Onboard-Grafikchip aus.

0
Kommentar von Fuchsi2001
19.08.2016, 18:01

man weiß ja nicht wie gut programmiert wird und mit was... wenn da wer n 3D spiel programmiert und der laptop kann das ganze nicht verarbeiten ist das ein riesen problem und die 500gb können bei guter aufteilung des speicherplatzes sogar relativ viel her machen... ich würde nämlich den code und die programm dateien soweiso extern mitnehmen.... ich finde es so viel einfacher sich dann bei den vielen ordnern zurecht zu finden... bei vollendung des projektes erst würde ich das programm fix auf dem computer speichern...

0
Kommentar von Fuchsi2001
19.08.2016, 18:06

außerdem hat der herr oben extra geschrieben das er einen möglichst starken laptop sucht

0

Acer Aspire ES 15 ES1-572-50VB

Kommentar von NeoExacun
19.08.2016, 12:33

Sieht gut aus, würde auf jeden Fall passen.

0
Kommentar von heilwigkenner
19.08.2016, 17:17

Bis auf die Festplatte sieht das gut aus, ich würde da auf jeden Fall mehr Speicherplatz empfehlen.

0

Bevor hier eine Antwort gut sein kann, brauchen wir mehr Informationen.

Wofür willst du den Laptop verwenden / was willst du programmieren?

Hi ich würde empfehlen wen es nicht unbedingt notwendig ist einen Laptop zu nehmen einen Desktop Empfehlen da diese deutlich mehr Leistung für weniger Geld bitten ;)

Kommentar von NeoExacun
19.08.2016, 12:32

Bringt ihm in der Uni wohl nicht allzuviel ;)

0

Was möchtest Du wissen?