Welche Lampen sollten bei Lichtquellen in unserer Zeit vorkommen(Referat)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Würde über folgende Lampen halten, weil sie in der heutigen Zeit sehr häufig vorkommen :
- LEDs
- Glühlampen (Halogen Lampen sind Glühlampen mit Halogengasen.)
- Leuchtstofflampen (Röhren und Kompaktleuchtstofflampen > auch Energiesparlampen)
- Natriumdampflampen
- Halogen-Metalldampflampen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simon5374
13.12.2015, 10:57

Danke für die hilfreiche Anrwort!

von den meisten Lampen habe ich noch nie was gehört... Oh Gott ich hasse dieses Thema!

Der Kernpunkt soll sein, eine Alternative zur alten Glühbirne zu finden( das hab ich zumindest vor), da sollte dein Beitrag gut weiterhelfen!

Danke

dein Simon

0
Kommentar von EFabian
13.12.2015, 20:12

Von welchen hast du noch nichts gehört? Guck am besten alle mal bei wiki nach. Ich kann dir auch noch Infos zu den Anwendungsbereichen geben.

1
Kommentar von EFabian
14.12.2015, 17:20

Leuchtstofflampen : Büro Beleuchtung Natriumdampflampen : Straßenbeleuchtung Halogen-Metalldampflampen : Shop Beleuchtung

1

hallo simon, halogenlampen sind glühlampen.

neben den leuchtstofflampen solltest du vielleicht noch die hochdruckentladungslampen aufnehmen... stichwort natriumdampflampen, die gerne bei der straßenbeleuchtung eingesezt werden.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simon5374
13.12.2015, 10:58

Danke! Das werde ich machen!

Dein Simon

0

in der Historie fang an mit Lagerfeuer. Dann Kienspan, Öllampe, Kerze, Kohlefadenlampe, Wolframdrahtlampe, Halogen(wolframdraht)lampe (also auch eine Glühlampe), Bogenlampe, Entladungslampen (Xenon), Leuchtstofflampen, Metalldampf(hoch und niederdruck)lampen (Na, Hg), Schwefeldampflampen (HF-angeregt), Festkörperlumineszenz (ZnS), Festkörperemission (LED, mit Leuchtstoff).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EFabian
12.12.2015, 14:14

Deine Reihenfolge ist falsch (elektrische Lichtquelle) : etwa 1870 Kohlebogenlampe etwa 1880 Kohlefadenlampe etwa 1910 Wolframlampe etwa 1930 Leuchtstofflampe etwa 1940 Natriumdampflampe etwa 1960 LEDs etwa 1960 Halogen-Metalldampflampen etwa 1970 Halogen Lampen etwa 1990 Schwefellampen

0

Was möchtest Du wissen?