Welche Lampen für mein Auto?

2 Antworten

Die beste Information über den Lampentyp gibt die Betriebsanleitung. Es ist nur ein Grundtyp möglich, also etwa H4 oder H7. Ich nehme stark an, dass es letztere ist. Du kannst auch diese Website zur Hilfe nehmen: http://am_application.osram.info/publish/index_de.html Dort wirst du sehen, dass es beispielsweise von der (vermuteten) H7 eine ganze Reihe von Untertypen gibt, die du alle einsetzen könntest. Die Bandbreite reicht von der Standardversion über welche mit verlängerter Lebensdauer oder bläuliches Licht bis hin zu Hochleistungslampen, die deutlich mehr Licht an die entscheidenden Stellen der Straße bringen. Noch mehr - in Form von Xenonlicht - geht aber nicht. Halogenlampen können prinzipiell nicht durch Xenonlampen ersetzt werden. Leider werden häufig so genannte Conversion-Kits angeboten. Die sind jedoch nicht nur illegal; sie bringen außer Blendung auch nichts, da der Scheinwerfer optisch auf Xenon ausgelegt sein müsste. Ist er aber nicht.

Ich hoffe, das hat dir weitergeholfen. Liebe Grüße, Fritz Lorek

Was möchtest Du wissen?