Welche Lampe kann Solarmodul antreiben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Glühlampe. Keine LED; keine Energiesparlampe.

Statt einer Glühlampe kannst du auch ein solches Windrad nehmen, einfach die mitgelieferte Solarzelle ausbauen und deine anschließen: http://www.amazon.de/Solar-Windkraftanlage-REpower-MD-mit-Getriebe/dp/B003TNXRX2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&tag=firefox.de-21 Hab ich selbst auch schon für Demonstrationszwecke so gemacht, hat prima funktioniert! Dann würde ich mir noch eine kräftige Taschenlampe zulegen, dann kannst du prima zeigen, wie mit variierender Einstrahlung auch die Rotationsgeschwindigkeit der Flügel variiert. Geht natürlich mit einer Glühbirne analog. ;-)

Keym4 09.10.2014, 19:22

Das mit dem Windrad ist leider nicht möglich, da es ein Modelhaus ist wo auf der Schräge, des Daches, das Solarmodul ist. Trotzdem Danke für den Tipp.

0

Malen Frage: ich muss auch ein Modell mit einem solarmodul und einer Glühlampe bauen. Wie hast du das gemacht, bzw. hast du das solarmodul auch selber gebaut?

Was möchtest Du wissen?