Welche Lampe ist die richtige für mein Zimmer?

2 Antworten

Ein Lampenschirm wäre hier am besten. Diese Spots leuchten gerichtet. Lampenschirme streuen das Licht. Hier am besten einen hellen, weißen, der auch nicht zu dicht ist, sondern durchsichtiger.

Vielen Dank. Ich nehm mir dein Rat zu herzen. Geh dann mal gleich morgen nach Ikea :3 !!!! Danke

0

Lampenanschluss im Zimmer, in zwei teilen möglich?

Hallo,

ich habe im Zimmer nur einen Lampenanschluss an der Decke. Ich möchte jedoch die Lichtquelle auf 2 Leuchten verteilen, so dass ich eine Lampe beispielsweise am Esstisch und eine überm Bett habe. Was muss ich genau besorgen?

...zur Frage

Warum gibt es in Hotelzimmern keine Deckenlampe?

In Hotelzimmern gibt es in der Regel keine richtige Deckenlampe, stattdessen viele kleine Lampen irgendwo im Zimmer verteilt, meist auch noch mit versteckten Schaltern, die man erst suchen muss. Was soll das?

...zur Frage

Deckenlampe geht nicht nachdem Birne durchgebrannt ist. Ich habe eine neue Glühbirne reingedreht, aber die Lampe geht immernoch nicht an. Woran kann das liegen?

Wie gesagt ist sie Birne der Deckenlampe durchgebrannt. Ein ganz normales Tauschen der Birne blieb ergebnislos. Kann es sein dass bei Durchbrennen irgendetwas in der Lampe kaputt gegangen ist?

...zur Frage

Mit welcher Stehlampe kann ich ein ganzes Zimmer gut beleuchten?

Möchte bald bei meinem Vater auf den Balken ziehen. Haben schon ein Sofa, Tisch, Bett usw.. alles gekauft aber auf dem Balken ist kein Anschluss für eine richtige Lampe. Deswegen müssen wir da eine Stehlampe o.ä. hinstellen.

Was für eine Lampe könnt ihr mir empfehlen ?

...zur Frage

Bühnenlampe (BUNTER SCHEINWERFER) für die Wohnung; wo kaufen, was?

Hallo,

ich habe eine neue Wohnung und alle Wände sind weiß. Mich stört das jetzt, seit dem mir viele Freunde gesagt haben, wie klinisch es bei mir sei :D Ein Bild hab ich schon bestellt, aber jetzt kam mir auch die Idee, eine Lampe zu kaufen, die das Zimmer in bunte Farben taucht. Ich stell mir das recht chillig vor: Man sitzt abends in dem Raum beieinander, nur diese Lampe ist an und sie wechselt in einem gewissen Takt die Farben oder strahlt dauerhaft einfarbig, sodass das ganze Zimmer in eine Farbe getaucht wird. Stelle mir das vor wie die Beleuchtung auf einer Bühne, da kann man ja auch Farben einstellen.

Gibt es sowas aber? Die Lampe müsste ja recht stark die Farben strahlen. Wo kriege ich sowas (möglichst günstig)? Was meint ihr?
Natürlich sollte es auch nicht blenden und wenn möglich an die Wand anbringbar sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?