Welche Lampe bringt mehr Licht?

1 Antwort

LEDs

Nimm die stärksten, die du kaufen kannst und die in die Fassung passen.

(Aber nicht mehr als 40W pro Fassung - das ist dann so hell wie eine 600W Glühbirne :) )


Vielen Dank. Bekomme ich solche LEDs im normalen Baumarkt?

0

bekommst du eigentlich überall.. mittlerweile ist das Licht auch ertragbar.. zu begin gabs nur weiss. Jz aber auch gelblicher. Oder du kannst auch Halogenlampen nehmen. Finde das Licht am schönesten, leider haben die einen hohen Energieverlust wegen der wärme.

0

für 40W brauchst du ca. 7Watt LED's

0
@6adrian6

Da er es heller haben moechte, sind 3 LEDs zu je etwa 1000 Lumen(ungefaehr 20 Watt) zu empfehlen.

0

helle Lampen

Kennt ihr Online-Shops, wo es noch moderne Wohnzimmer-Lampen gibt, die auch hell leuchten? Diese 40 Watt-Lampen und warmweißen Energiesparlampen, die im Moment IN sind, bringen es einfach nicht. Ich brauche eine Lampe, bei der man auch was sieht. Also am hellsten wäre schon kaltweißes Licht mit ca. 6000 Kelvin als Decken-oder Pendelleuchte. Bis 500 EUR liegt im Budget.

Bin über jeden Geheimtipp dankbar!

...zur Frage

Alexa verändert Hue Licht?

Hi!

Wenn ich zu Alexa sage, sie soll das Licht anmachen (Philips Hue Lampen), dann macht sie das zwar, jedoch wechselt bei jeder einzelnen Lampe einige Male die Farbe und Helligkeit des Lichts (innerhalb der ersten 5 sek), und das Licht wird sehr dunkel oder völlig bunt.
Kann ich einstellen, dass einfach die letzte Lichteinstellung genutzt wird, wie beim Hue Dimmer Switch?

Danke!

...zur Frage

Sicherung fliegt raus, nachdem ich das Licht einschaltete?

Heute Früh wollte ich mein Licht anmachen und es ging ganz kurz an, dann sofort wieder aus mit einem komischen Geräusch. Die Sicherung von meinem Zimmer war draussen. Dann Sicherung wieder an, Licht ging an aber dafür ging eine Lampe nicht mehr (Deckenleuchte mit 6 Lampen) Die Lampen sind auch nicht stärker als erlaubt ( 50 Watt erlaubt, nur 25 Watt drinnen )

...zur Frage

Smart Home- bleiben die Lampen aus?

Hallo zusammen,

Ich plane in meiner Wohnung die Installation von Smart LEDs. Ich gehe davon aus, dass das Licht eingeschaltet sein muss, damit die Lampe unter Spannung steht. Meine Frage ist: Wenn ich über die App meine Lichter ausschalte kann ich diese nur noch über App starten oder kann ich den lichtschalter aus und anmachen, damit der Zustand zurückgesetzt werden und als "default" die Lampe wieder an ist.

...zur Frage

Kann man eine LED in eine Lampe bauen, auf der MAX. 50 Watt steht?

Hallo, darf man in eine Lampe auf der MAX.50 Watt steht, eine LED Birne bauen? Bei manchen Lampen steht ja dran, dass sie nicht für Lampen mit A+ oder so geeignet sind.

...zur Frage

Ikea Lampe Vidja mit 2 x 7 Watt Kerzenbirnen - meinen die damit Energiesparlampen?

Habe bei Ikea die Tischlampe Vidja gekauft. Da sollen mit 2 x 7 Watt Kerzenbirnen rein. Da ich noch die alten Birenen habe, die gibt es doch gar nicht i 7 Watt. Meinen die also Energiesparlampen? Und kann ich statt dessen auch 2 x 25 Watt herkömmliche Kerzenbirnen verwenden, ohne dass etwas passieren kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?