Welche Lampe bringt mehr Licht?

1 Antwort

LEDs

Nimm die stärksten, die du kaufen kannst und die in die Fassung passen.

(Aber nicht mehr als 40W pro Fassung - das ist dann so hell wie eine 600W Glühbirne :) )


Vielen Dank. Bekomme ich solche LEDs im normalen Baumarkt?

0

bekommst du eigentlich überall.. mittlerweile ist das Licht auch ertragbar.. zu begin gabs nur weiss. Jz aber auch gelblicher. Oder du kannst auch Halogenlampen nehmen. Finde das Licht am schönesten, leider haben die einen hohen Energieverlust wegen der wärme.

0

für 40W brauchst du ca. 7Watt LED's

0
@6adrian6

Da er es heller haben moechte, sind 3 LEDs zu je etwa 1000 Lumen(ungefaehr 20 Watt) zu empfehlen.

0

Wie gefährlich ist Quecksilber ( Lampen, Monitore etc)?

Ich habe gehört, dass in Energiesparlampen Quecksilber enthalten sein sollte und ich habe mich gefragt wie gefährlich dies im Falle eines Bruchs dieser Lampe wäre. Oder bspw in Monitoren welche zwar LCDs nutzen aber als Backlight immer noch diese Leuchtstofflampen.

Sind in solchen Lampen wie bei meiner Tischlampe auch Quecksilber enthalten?

...zur Frage

28w birne in 20w fassung, was tun?

ich habe aus versehen eine 28 watt glühbirne in eine 20 watt fassung angebracht. nun geht das licht nicht mehr. Kann mir irgendjemand sagen ob und wie ich dass beheben kann ohne die lampe zu wechseln.                           Die lampen sind 6x Norrsken Statosfär TYP S9602 Seilsystem - UFO in die solche birnen eingebaut werden 

...zur Frage

Lampen aus Silikon basteln?

Hallo,

ich habe vor kurzem ein paar Lampen aus Silikon weiterverarbeitet, und frage mich jetzt, ob es nicht auch machbar wäre, die Lampen irgendwie selbst zu modellieren/gießen. Das Silikon, das in der Lampe verwendet wurde, die ich weiterverarbeitet habe, war mattweiß und ließ sich gut durch eine LED-Diode erhellen. Ich würde gerne mehr machen, in anderen Formen als der, die mir durch die weiterverarbeitete Lampe vorgegeben war.

Hat irgendjemand eine Ahnung, über welche Materialien ich mich am besten informiere, um eventuell selbst ein paar Lampen zu modellieren, die im Endeffekt recht robust wären, und trotzdem noch relativ lichtdurchlässig?

...zur Frage

Kann man eine LED in eine Lampe bauen, auf der MAX. 50 Watt steht?

Hallo, darf man in eine Lampe auf der MAX.50 Watt steht, eine LED Birne bauen? Bei manchen Lampen steht ja dran, dass sie nicht für Lampen mit A+ oder so geeignet sind.

...zur Frage

3 Energiesparlampen verschmorrt warum?

Bei meiner Deckenlampe, sind nach und nach innerhalb recht kurzer Zeit alle 3 Energiesparlampen ausgefallen. Da ich wenig Zeit habe und die Lampe an sich auch immer nur wenige Stunden am Tag brennen muss, kam ich nicht dazu die Energiesparlampen auszuwechseln und hatte sie drin gelassen. An einen Tag fing dann die letzte der 3 an zu knistern und flackern und ich habe Rauch gerochen. Nachdem ich die Lampe ausgeschaltet habe, habe ich gesehen das alle 3 Lampen verschmorrt waren.

Sie Lampe ist 2 Jahre alt und es waren alle 3 Energiesparlampen die Original Leuchtmittel die beim Kauf dabei waren. (ENRAY E14 9W 65mA 230V 50-60Hz 2700K 0904)

Liegt das an der Deckenlampe an sich das die vielleicht kaputt ist? Oder wurden die Lampen erst in nachinein verschmorrt weil sie überlastet wurden als nur 1 brannte? Weis jetzt nicht ob ich nur neue Energiesparlampen kaufen soll oder gleich ne neue Deckenlampe.

Hier ein Foto: http://img401.imageshack.us/img401/2850/sam0310f.jpg

...zur Frage

Ikea Lampe Vidja mit 2 x 7 Watt Kerzenbirnen - meinen die damit Energiesparlampen?

Habe bei Ikea die Tischlampe Vidja gekauft. Da sollen mit 2 x 7 Watt Kerzenbirnen rein. Da ich noch die alten Birenen habe, die gibt es doch gar nicht i 7 Watt. Meinen die also Energiesparlampen? Und kann ich statt dessen auch 2 x 25 Watt herkömmliche Kerzenbirnen verwenden, ohne dass etwas passieren kann? Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?